Frage von Katexx, 57

Filme o. Serien über Charaktere die eine schlechte Vergangenheit hatten und nun dieFolgen dafürerleiden müssen (Depressionen, Persönlichkeitsstörungen?

Ich wollte für mich selber eine Geschichte schreiben und mich anhand von Filmen o. Serien über dieses Thema inspirieren lassen. Leider kenne ich nicht wirklich Filme o. Serien darüber.

Es sollte sich um eine Person handeln, die in der Vergangenheit vieles erleiden musste. Dabei spielt es keine große Rolle ob von der Person die Eltern umgebracht wurden, die Person in der Schulzeit gehänselt wurde oder sonstiges. Mir ist nur wichtig die Veränderung der Person, wie all diese Geschehnisse nun verarbeitet worden sind.

Es gibt ja Menschen die sowas verarbeitet haben, aber auch Menschen die das nicht verarbeiten können. (Ritzen, Selbsthass, Ängste, eventuell verändert diese Person sich so, so dass sie zu einem Mörder oder sowas wird. Jeder ist ja anders und versucht das anders zu verarbeiten.

Wäre echt cool wenn ihr mir ein paar Filme o. Serien auflisten könnten die euch sehr getroffen haben könnten.

Noch etwas: Die Filme/Serien sollten mindestens im Laufe des Jahres 2000 gedreht worden sein. Das heißt von 2000-2016 wäre für mich nur relevant. Es spielt auch keine Rolle ob der Film/Serie in einem anderen Land spielt, solange dort in Deutsch oder Englisch gesprochen wird.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von IrenaP, 28

Ich denke der Film Cyberbully ((Internet-Mobbing) 2011) passt ein wenig auf deine Beschreibung nur weiß ich nicht ob er allen deiner Erwartungen entsprechen wird. Sonst kann ich dir noch Another me- mein zweites ich (2013) empfehlen doch dieser Film geht eher ins Übernatürliche.Im Film Chatroom (2010) werden mehrere Mobbing Opfer und ähnliches vorkommen weshalb ich denke, dass dieser Film ausgezeichnet dafür wäre.

Desweiteren eine Anmerkung:

Die meisten die sich selbst verletzten benutzen das Wort 'Ritzen' nicht da sie es schäbig oder ähnliches finden. Schneiden oder selbst verletzten (Svv) sind denke ich angemessener.

Lg IrenaP.

Kommentar von schokorosine ,

Endlich hat jemand mal das mit den Begriffen gesagt...

Antwort
von moonbabyx, 10

als film würde mir jetzt spontan the perks of being a wallflower einfallen

Antwort
von Sofaproblem, 21

"Rectify" - (2013 - 2016) relativ unbekannte Serie über einen unschuldig verurteilten Mann der fast 20 Jahre in der Todeszelle für einen Mord einsaß, den er schlichtweg nicht begangen hatte. Als er aufgrund einer DNA-Analyse entlastet wird, muss er sich schließlich in der "großen weiten Welt" wieder zurechtfinden.

Kommentar von Katexx ,

Oh, das hört sich ja gut an. Das werde ich mal antesten. Vielen lieben Dank!

Antwort
von SamWinchesterSu, 28

Supernatural

Antwort
von freestylerxls4, 40

The Mentalist, Arrow, Jessica Jones, das wären Serien, die auf deine Beschreinbung passen könnten... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community