Frage von NoctemAries, 118

Filme mit "Yandere"?

Die, die Animes schauen wissen vermutlich was Yandere sind. Für die, die es nicht wissen: Yandere sind Personen, die sich lieb und süß verhalten, aber so heftig im Liebeswahn stecken, dass sie im Falle ihres "Schatzes" zu Mördern bzw vollkommenen Psychos werden. Ich wollte fragen, ob nicht jemand Filme kennt, mit realen Schauspielern, wo es um jemanden geht, der sich hinter einer Maske versteckt. Ähnlich wie bei "Orphan,das Waisenkind" Es muss auch nicht zwingend um Liebeswahn gehen. Mich würden einfach Filme interessieren, die solche zwiespaltigen Protagonisten enthalten. Ich weiß nicht wie ich danach googlen soll, fand da keine brauchbaren Ergebnisse.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 73

Naja, es gibt ja unzählige Verfilmungen von Jekyll und Hyde. Sehr empfehlenswert ist die mit James Nesbit

Kommentar von NoctemAries ,

Habe ich mir tatsächlich nie angesehen, nur von gehört.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das habe ich mir schon gedacht und es "tatsächlich" empfohlen.

Antwort
von LauraOtakku, 65

The Roomate 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community