Frage von oezly,

Filme mit Rückführung bzw wo man sich an das frühere Leben erinnert

Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach Filmen, wo die Hauptcharaktere ne Rückführung machen oder so was ähnliches.

Auf die Idee bin ich durch ein Film gekommen, den ich vor Jahren mal gesehen hatte. Da erinnerte sich eine Frau daran, dass sie eigentlich noch Kinder auf der Welt hat, die sie dann finden will. Und als sie ihre Kinder von ihrem früheren Leben findet, sieht sie, dass ihre Kinder eigentlich auch fast gleich alt wie sie sind. Oder so ähnlich, weiß ich nicht mehr genau.

Wäre toll wenn mir jmd sagen könnte, wie der FIlm heißt, und wenns keiner weiß, dann gibt mir doch ein paar Filmtipps :)

Danke

Antwort von sventheman,

Gerde Vorgester einen alten Film von 1991(coole große Handys) gesehen: "Schatten der Vergangenheit" - Wikipedia: http://tinyurl.com/3k4ueu8

Kommentar von sventheman,

Hier ist eine Seite mit einer Liste von Filmen, die das Thema Reinkarnation haben. Ist zwar auf Englisch, aber wenn du nach den Titeln auf deutschen Seiten googelst, findest du den deutschen Titel: http://kuriakon00.tripod.com/reincarnation/reincarnation_movies.html

Antwort von NoMoreSecrets,

Mir fällt im Moment zwar kein Film ein, aber ich kenn ein tolles Buch zu genau dem Thema: "Der rote Löwe" von Mária Szepes. Hehe, habe gerade die Beschreibung auf Amazon zu dem Buch gelesen, das Werk soll angeblich in Ungarn damals verboten worden sein... ein Grund mehr, es zu lesen :-)

PS: Der Filmtipp klingt auch interessant :-) Thx

Antwort von coeleste,

vlt gibts bei youtube was gib mal den begriff ein

Antwort von Paechfogel,

Es gibt einen Film, der heisst Mr. Nobody, wo gezeigt wird, welchen Weg ein Mann einschlagen kann und das tolle daran ist, dass er schon alle möglichen Wege kennt, wie sie ausgehen und enden.

Der Mann ist der letzte sterbliche Mensch auf der Welt und soll sich an seine früheren Tage erinnern und erzählt haufenweise zusammenhanglose Leben, die von einer Entscheidung aus ansetzen und immer in langen Filmsequenzen gezeigt werden.

Aber der Film ist sehr anspruchsvoll und man muss oft nachdenken, sonst erscheint er einem unlogisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Nobody

Kommentar von oezly,

Danke, hört sich interessant an! Werde ich mir anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community