Frage von MurcyYie, 97

Filme mit psyschich erkrankten Leuten?

Hi, ich gucke in meiner Freizeit gerne Filme, welche sich mit psyschich erkrankten Personen befassen, wie beispielsweise Shutter Island, Knowing etc. Generell intressiere ich mich sehr für sowas und ich würde mich freuen falls ihr mir ein paar gute Filme vorschlagen könntet, die sich mit den oben zwei genannten Titeln ähneln. Vielen dank im vorraus.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 5

Black Swan
Requiem for a Dream
Das geheime Fenster
There will be blood könnte noch in die Ecke gehen, obwohl der nicht wirklich ne Krankheit hat. Der ist nur komisch und wird immer gestörter. :D

Antwort
von KarlKlammer, 56

"Twelve Monkeys" von Terry Gilliam aus dem Jahr 1995 ist ein guter Film. Bruce Willis und Brad Pitt spielen für sie total untypische Rollen und Brad Pitt spielt immer am besten wenn er einen Verrückten spielen soll.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 47

"Betty Blue" finde ich krass. Da sieht man wie eine schleichende bipolare Störung das vormals idyllische Leben einer jungen Frau vernichtet. Am besten in der 3-Stunden Extended Fassung schauen.

Antwort
von julianne333, 43

The Ward - Die Station, das könnte dir gefallen.

Black swan geht auch in die Richtung. 

Der Fluch der zwei Schwestern ist auch gut.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 39

Oh, und ich möchte noch unbedingt Peacock, K-Pax und Die Hand an der Wiege empfehlen.

Antwort
von yoda987, 49

Einer flog übers Kuckucksnest mit Jack Nick Nocholson ;)

Antwort
von Sternschnuppe40, 39

Durchgeknallt mit Angelina Jolie und Winona Ryder

Antwort
von Grautvornix, 46

Einer flog übers Kuckucksnest.

Antwort
von robi187, 29

Der Hauptmann von Köpenick

Kommentar von Mignon4 ,

Der Hauptmann war aber keineswegs psychisch krank! Zuckmayer würde sich im Grabe umdrehen, wenn du sein zeitkritisches Drama dahingehend mißinterpretieren würdest, dass der Hauptmann psychisch krank war! :-)

Kommentar von robi187 ,

war das nicht der film wo h.r. vom jadschein sprach?

Kommentar von robi187 ,

jagdschein

Antwort
von baerimmeer, 25

> Donnie Darko - über einen paranoid Schizophrenen. > Memento > ben x - über einen autisten. > stay > oder gib dir einfach mal criminal minds. Da geht es in jeder folge um eine andere psychische störung die genau analysiert wird.

Kommentar von yoda987 ,

Bist du dir sicher mit Donnie Darko?...naja im nachhinein würde es ja Sinn mach :D

Kommentar von baerimmeer ,

Die sagen in dem Film doch sogar, dass er Schizophren ist. :D

Antwort
von IceHunter, 18

Das Parfum und Fight Club 

Antwort
von baehrchen2, 46

A beautiful mind

Antwort
von amiliii, 25

ich schließe mich da mal an :D

Antwort