Filme mit hdmi kabel auf handy schauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich hab ein HDMI Adapter für S5 damit guck ich aufm TV . Ob das andersrum geht kann ich mir nicht vorstellen den das ist ein Ausgang und kein Eingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
12.11.2016, 03:16

Allerdings werde ich das mal Probieren.

0

nicht wirklich, am handy das ist kein eingang sondern ein ausgang, wenn es überhaupt einen hdmi anschluss hat...

warum nehmt ihr nicht lieber eine gitarre mit und musiziert am lagerfeuer?

als wir damals zelten gegangen sind, hatten wir nur ein normales handy mit für den notfall. nie gebraucht...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ein Eingang ist beim S5 nicht vorhanden, wie gesagt ist die einzige Möglichkeit mir HDMI einen Monitor zu verwenden. 

Trotzdem gibt es noch ein (nicht sehr perfekte) Lösung:

Man kann den PC und das Handy per WLAN verbinden und dann über Remote Desktop / VNC vom Handy auf den PC zugreifen. Dabei gibt es nur das Problem, dass durch die geringen Übertragungsraten keine vernünftige/flüssige Wiedergabe möglich ist. Um mal z.B. eine Word-Datei zu bearbeiten reicht es aber. 

Wenn ihr nur Filme gucken wollt, kopiert sie doch einfach auf eine microSD Karte und schaut sie euch einfach auf dem Handy an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht meiner Meinung nach nicht, aber ehrlich gesagt, warum nehmt ihr keine Laptop oder ähnliches für unterwegs? Andernfalls könntest du nur nach einem kleinen Monitor gucken, welcher 12v nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissen nach gibt es keinen Adapter der es möglich macht, das Samsung Handy als PC Schirm zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung