Frage von Askomat, 3

Filme mit Antihelden (bösem Psychater vielleicht)?

Suche was in die Richtung "Hannibal". Der Psychater oder andere gesellschaftlich angesehene Person soll ein Lügengebäude aufbauen, auf seine Taten anspielen und am besten damit davon kommen. Also richtig böse. Ich lege wert auf anspruchsvolle Dialoge, vielschichtige Handlungen, ausgereifte Charaktere, wenn's geht unterbrochen von Action. Das alles muss nicht 1:1 zutreffen. Ich suche also einen Film mit einem Antihelden als Hauptperson. Empfehlungen anderer Filme die zum denken anregen sind auch gern gesehen. Vielen dankus Spontan fällt mir headhunters ein, das könnte so auf die Beschreibung passen. Bin gespannt was euch einfällt, flamed los!

Antwort
von heyhaschgesehen, 2

ist zwar kein film aber ne serie und ich halte sie für die beste wo es gibt: House of Cards. Die Hauptperson belügt betrügt und macht vieles mehr und kommt eigentlich immer gut aus der sache raus. Zudem ist er noch sehr intelligent. Lohnt sich auf jeden fall.

Antwort
von Carrier, 3

Trifft jetzt nicht direkt zu, aber da ich den grad gesehen habe, würde ich dir noch 'Fight Club' empfehlen, falls du den noch nicht gesehen hast

Antwort
von NotYourDarling, 2

Super

Sin City (im entferntesten)

Antwort
von dasistsparta5, 1

Ich empfehle dir folgende Filmklassiker: "Sieben", "Das Leben des David Gale" und "Mystic River".

Die dürften dir alle gefallen! :)

Kommentar von Askomat ,

Nice. Danke. Zieh ich mir rein. Sieben ist natürlich ein Klassiker. Großes Kino!

Antwort
von bluesman3, 2

"Falling Down"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community