Frage von LearaT, 41

Filme mit ähnlicher Handlung wie "Mädchen in Uniform"?

Hi Leute, ich habe letztens den Film "Mädchen in Uniform" gesehen (schon älter von 1931) und jetzt suche ich nach Filmen mit ähnlicher Handlung (dürfen gerne etwas neuer sein ;)) Es geht in dem Film um ein Mädchen, das ein tieferes Verhältnis zu ihrer Lehrerin aufbaut (das passt nicht ganz, aber besser kann ich es nicht beschreiben) Ich vertraue auf die Filmjunkies unter euch. Lasst mich nicht im Stich ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 13

Ebenfalls ein älterer Film: Die Schatten werden länger (1961) mit Barbara Rütting, Loni von Friedl und Hansjörg Felmy (als Bösewicht!). Auch hier geht es darum, wie eine Lehrerin ein Vertrauensberhältnis zu einer Schülerin aufbaut.

Achtung, Spoiler: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schatten_werden_l%C3%A4nger

Kommentar von LearaT ,

Danke, klingt richtig gut! Du weißt nicht zufälligerweise auch, wo man den sehen kann?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 16

Das Remake von 1958 mit Romy Schneider vielleicht? Ansonsten auch irgendwie ähnlich fand ich immer "Picknick am Valentinstag"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community