JumpingHenry am 06.11.2008 um 20:05 Uhr
Was darf eurer Meinung nach in keiner guten DVD- Sammlung fehlen?

Gladiator
2001 - Odyssee im Weltraum
Alien 1 - 4
Mein linker Fuß
Der letzte Mohikaner
Der mit dem Wolf tanzt
Herr der Ringe 1 - 3
Harold und Maud, Rocky horror picture show, Pulp fiction, Vom Winde verweht, Casablanca ....
CrazyDaisy am 6. November 2008 20:16 Wahr, wahr!

Ben Hur, Spartacus
Herr der Ringe (alle 3) - so einen super gemachten Film (sowohl schauspielerisch als auch vom Aufbau der Sets her, der Miniaturen und natürlich der CGI Effekte habe ich noch nie gesehen)
Raumpatrouille Orion
Vom Winde verweht, Casablanca,...falls man auf sowas steht
Das letzte Einhorn - Klassiker unter den Kinder-Zeichentrickfilmen und sooo süß!
Auf immer und ewig
Nur mit dir

The Nightmare Before Christmas! Denn so schön war Puppentrick vorher und auch nachher nie mehr!

"Der Pate"
Der Film ist genau nach dem Buch gedreht und das Buch ist spitze.
Brasil
Birdy
Zeit des Erwachens
CrazyDaisy am 6. November 2008 20:13 DH für Brazil! Die anderen sind nett, aber nicht unverzichtbar (meine Meinung).

Heavenly Creatures
Paris,Texas
Der Name der Rose
Mullholland Road
Geschenkt ist noch zu teuer
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Oceans thirteen
Herr der Ringe - Die zwei Türme
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Ritter der Kokosnus
Sinn des Lebens
Charly und die Schokoladenfabrik
Per Anhalter durch die Galaxis (neu)
Lost in Translation
Hotel Ruanda
Uhrwerk Orange
Was vom Tage übrig blieb
Der Soldat James Ryan
Clockwork Orange!
CrazyDaisy am 6. November 2008 20:13 Unbedingt.
das zweite S in KlasSiker :-)
JumpingHenry am 6. November 2008 20:07 Danke, danke- war mir auch aufgefallen ...

Der Rosarote Panther, Miss Marple, Mel Brooks, The Riffs, The wanderers, The warriors, Die Klasse von 1984, Big fish, Rambo, Rocky und alle Folgen von "Eine schrecklich nette Familie".

Die 3 Filme mit James Dean:
"Denn sie wissen nicht, was sie tun"
"Jenseits von Eden"
und
"Giganten"
2001 - Odyssee im Weltraum -- Yes, total vergessen. Super Ding. 2010 aber auch.
DH für 2001 und Alien 1 (die anderen Teile kann man sich, finde ich zumindest, sparen). Der Rest hmmm geht so!
Hey! "Hmmmm" ist Geschmackssache! Ich habe noch ganz viele andere, die ich auch mag, aber irgendwann soll man auch mal aufhören zu schreiben, näch? Und mein absoluter Lieblingsfilm ist Gladiator... da muß ich jedesmal furchtbar heulen...schluchz
Ääääh, da muss ich glatt zugeben, dass ich den garnicht gesehen habe... Eine Freundin von mir musste da auch weinen, das hielt ich erst für 'n Witz (sollte mir den doch mal angucken). Klar ist das auch alles Geschmackssache - mir geht's aber auch darum, ob die Filme stilbildend wirken und deshalb in einen DVD-Kanon gehören. Deswegen auch die Absage an Herr der Ringe, der ist nur in Bezug auf CGI wegweisend (obwohl wegweisend war da schon Jurassic Park). Ansonsten natürlich ein feiner Film, der mir viel Spaß gemacht hat.
Stilbildend! Na, das muß einem ja gesagt werden!!! Da fallem mir glatt noch welche ein:
Fargo
Pulp Fiction
Matrix
Dead Man Walking
Dead Man
The Shining
Na, da gehen bei mir ja sooofort alle Daumen hoch! Wie konnte ich The Shining vergessen...
Da bin ich aber aufrichtig froh, Dich doch noch zufriedengestellt zu haben...;-)