Frage von Morpheus11x, 28

Filme in Barock Dichtung?

Guten Abend.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Film vollständig in Barock Dichtung gesehen. Ähnlich wie Romeo und Julia.

In dem Film sind zwei Männer auf einer Insel gestrandet die von zwei Frauen bewohnt wird die einen schwarzen als Sklaven halten. Die Mutter scheint eine Art Hexe zu sein. Der schwarze war der frühere "Herrscher" der Insel und dient denn beiden jetzt.

Wie gesagt findet der ganze Film in Barock Dichtung statt. Wenn mir einer von euch denn Titel sagen könnte wäre es echt super.

Danke

Antwort
von Slimani92, 10

Hmm...

Les Miserables ist in Dicht-form / Vers gefilmt worden..

Vielleicht  hilft das weiter.

Sweeney Todd müsste auch Monologe ggf. auch Dialoge in Versform haben ;)

BG

Kommentar von Morpheus11x ,

Danke für die Antwort. Die beiden kenne ich bereits ich suche auch eher einen bestimmten Film. Trotzdem nochmal danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten