gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Filme im Originalton mit deutschen Untertiteln - kann man damit seine Sprachkenntnisse verbessern?

gefragt von oraetlabora1 am 06.08.2008 um 14:26 Uhr

Sind Filme im Originalton mit Untertiteln geeignet, die eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern, oder ist der Effekt eher gering? Wie ist das bei Kindern? Können die mit solchen Filmen z. B. an ihrem Englisch arbeiten, wenn sie in der Schule Probleme mit dieser Sprache haben? Hat jemand das mit seinen eigenen Kindern schon ausprobiert und einen Effekt festgestellt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17120)
Sprache (9925)
Filme (4600)