Frage von Xyvias, 28

Filme im Netz anschauen, legal oder nicht?

Hey, ich schau viele Anime über bs.to, dann ist mir mal die Frage auf gegangen:,, Ist bs.to legal´´? Ich bin zwar der Meinung dass, sich Filme (in diesem Fall Anime) anzuschauen legal ist weil, man downloadet ja nichts und schaut nur was im Netz an, also praktisch wie Youtube....

Also, ich hab ja gehört das sich sowas laut einigen in einer ´´GRAU-ZONE´´ befindet aber, so lnge ich nichts downloade und nen Virenscanner habe (gegen irgend welche mist auf den Seiten) hab ich doch eigentlich, nichts zu befürchten oder?

MFG Xyvias

Antwort
von stefanIhl, 20

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man nur streamt und nicht downloadet sich in der Grauzone befindet und dagegen nicht ermittelt wird, eben nur bei Vervielfältigung

Weis aber nicht wie das Rechtlich genau aussieht

Kommentar von Xyvias ,

Vervielfältigung, hab ich noch nicht gehört aber, ich kenne Leute, die fast jeden Tag drauf sind und die haben nichts der Gleichen wie eine Abmahnung oder so was bekommen....

Antwort
von Alex1992112, 10

Solange du nur streamst ist es erlaubt

Antwort
von Sansibar007, 16

Ja, geht schon!

Kommentar von Xyvias ,

Danke, da irgend wie jeder so zeug schreibt wie:,, Man bewegt sich auf dünnen Eis....´´. oder so, hab ich mir sorgen gemacht.

Kommentar von Sansibar007 ,

Ach, die haben davon keine Ahnung!

Kommentar von Xyvias ,

Okey

Antwort
von Kamatoro, 10

Also eigentlich nicht. ...
Filme oder Musik sind nichtmal bei YouTube legal...
Zwar wirst du ziemlich sicher keinen Ärger egal welches der beiden Internetseiten du benutzt, aber legal ist es nicht ;)
Aber es macht doch fast keiner ;)
Sehr viel Ärger bekommt nur der jene dem die Seite gehört.
Ich weiß das Gericht würde es nicht interessieren , aber ich zahle schon 15€ für Netflix und Amazon Prime 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten