Frage von Bobbax33, 224

Filme im Internet Stream Legal?

Ist das Streamen von Kinofilmen etc. legal?
Habe gehört, dass nur das Downloaden und nicht das Streamen illegal ist. Stimmt das? Manchmal habe ich wirklich keine Lust ins Kino zu gehen.
Manchmal hab ich auch keine Lust für meine ganze Familie zu bezahlen. :D Danke für eure Antworten. Und bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst.
Will nichts hören wir denke schon. Danke danke!!!

Antwort
von Hannibunnyy, 160

Streaming ist eine rechtliche Grauzone. Du kannst dir also Filme im Internet ansehen, ohne gleich eine Anzeige von der Polizei zu bekommen.

Und du liegst richtig, das kostenlose Downloaden von Filmen ist illegal, das würde ich wirklich lassen.

Ich würde dir trotzdem einen Adblocker empfehlen, da die ganze Werbung auf diesen Streaming-Seiten nervig ist und auch nicht immer jugendfrei

Kommentar von Bobbax33 ,

Danke sehr! :) hast mir echt geholfen!

Kommentar von Bobbax33 ,

Wie kann ich die Frage als hilfreichste markieren? :D

Kommentar von Hannibunnyy ,

Das geht erst nach ~24 h :)

Antwort
von Owntown, 150

Streamen ist immernoch eine Grauzone was das rechtliche angeht.

http://www.e-recht24.de/artikel/tauschboersen/6558-kino-to-sind-streaming-filmpo...

Kommentar von Bobbax33 ,

Also darf ich streamen aber nix Downloaden. Also nie wieder Filme kaufen? :D

Kommentar von Owntown ,

Klich mal den link und lies dir das durch :P (allerdings sollte man ein gutes Virenprogramm haben und wenn du das mit deiner Familie gucken willst würde ich die Kinder erst reinholen wenn der Film schon läuft...wegen der Fekal und Schmuddelwerbung

Man muss dazu sagen das viele Filme eine schlechte Qualität haben Ton wie Bild. und wenn man sich mit den Portalen nicht auskennt hast du so oder so Viren drauf :P Der deutsche Gesetzgeber und die Filmindustrie würden es aber geiler finden wenn du ins Kino gehst.

Kommentar von Sytrix ,

Dafür gibt es Addblocker um die Werbung zu vermeiden/ zu umgehen ;) Mittlerweile gibt es sehr gute Streamingportale, wo auch die Qualität sehr gut ist, aber es liegt auch an der Datei die dort hochgeladen wurde und ja das mit den Viren ist so ein Problem.. Da würde ich dir einfach vllt einen etwas älteren Rechner empfehlen, auf dem du nicht unbedingt arbeitest, dass falls Viren drauf kommen sollten, du wenigstens den Rechner neu aufsetzen kannst. Jedoch hast du immer noch ein hohes Sicherheitsrisiko mit den Viren.

Antwort
von Stefffan7, 135

Ja es ist nicht explizit verboten. Du machst dich also nicht strafbar. Natürlich ist es moralisch verwerflich.

Kommentar von Bobbax33 ,

Moralisch mir egal :P Wills nur rechtlich wissen. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community