Frage von ForeverLostRuth, 176

Filme für 11 Jährige?

Über Weihnachten kommt meine Nichte zu mir. Sie ist 11 Jahre alt. Ich guck mit ihr abends gerne filme. Auch wenn es viele schöne Kinderfilme gibt aber ich würde gerne mit ihr etwas anderes sehen. Sie hat Letztens Jurassic Park 1 angeguckt mit ihren Eltern und sie meine dass sie es nicht gruselig fand. Meine Frage: fallen euch vllt noch weitere Filme ein die für sie geeignet wären? MfG Ruth :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuMe3016, 90

Die Gregs Tagebuch Filme sind doch was für Kinder in ihrem Alter, falls sie die noch nicht kennt. Schön find ich auch Disneys Verwünscht. Oder Peter Pan (von 2003). Der Polarexpress.
Klassiker: Kevin allein zu Haus, Muppets Weihnachtsgeschichte, Matilda, Mrs Doubtfire, Hook, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, Free Willy, ein Hund namens Beethoven, Kindergarten Cop, Jumanji.
Brücke nach Terabithia, my girl, Feivel, Lassie, Ein Zwilling kommt selten allein, eine zauberhafte Nanny.
Vllt war ja was dabei :)

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Ja super viele Dank. Da sind paar coole filme dabei. Ja sie ist ein Riesen gregs Tagebuch Fan. kennt alle Bücher und Filme. Aber die anderen filme sind super. Vielen Dank dafür 👍☺

Antwort
von Leon5000, 94

Also ich finde "Paul" ganz cool! Der ist ab 12 aber falls das für sie ok ist. Der ist auf jeden Fall lustig! Und wie "Canteya" schon geschrieben hat der Schuh des Manitu! Auf jeden Fall eine empfehlung wert! :D

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Paul hab ich selber noch nicht gesehen. Das Problem is eben auch ob sie den Humor in solchen Filmen schon versteht aber ich schreib mir den Film trotzdem auf. Vielen Dank 😊

Kommentar von Leon5000 ,

Ich denke du hast recht der Humor ist weitestgehend unter der Gürtellinie... 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 77

Schaut Euch mal den Film "Wrong" an. Intelligenter Humor für intelligente Menschen und vor allem auch Kinder.

Kommentar von ForeverLostRuth ,

hab mir gerade den trailer angesehen. sieht ziemlich interessant aus. Vielen Dank 😄

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gerne. Der Film ist jugendfrei, ziemlich schräg, aber fördert jedenfalls Guten Filmgeschmack abseits des Mainstreams.

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Ja sowas trifft meinen Geschmack sehr. Ich hoffe nur auch den meiner Nichte

Antwort
von MarliesMarina12, 94

mit einem Kind natürlich nur harmlose und lustige Filme also keine so Action und Horror da bekommt die noch Angst,

im TV laufen an Feiertagen ja massenhaft schöne Filme oder auf DVD und möglichst ohne Werbung

zb sowas schönes wie die Eiskönigin, Ice Age, Disney, Rapunzel usw also bunte Kinderfilme oder so Weihanchts Kitsch Filme wie der Grinch, die Schokoladenfabrik, usw gibt so viele :D

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Ja die meisten hat sie schon gesehen aber Charlie in der schokoladenfabrik schreib ich mir mit auf. Dankeschön 😉

Antwort
von linowunderland, 61

 der Grinch Kevin allein zu Haus, Kevin alleine in New York 

Antwort
von mimi142001, 75

Der Grinch
Es kommt doch soviel im TV

Antwort
von Canteya, 82

Der Schuh des Manitu. Dann gibt's was zu lachen :D

Kommentar von Leon5000 ,

Oh ja auf jeden Fall!!! Und Traumschiff surprise auch!

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Ja genau... schonmal 2 super filme, danke ☺

Antwort
von annaa540, 54

Die Eiskönigin 😁
Find ich als 15 Jährige sogar ganz sehenswert:D

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Ja der ist ganz cool aber schon oft angeguckt. Trotzdem danke ☺

Antwort
von neuerprimat, 65

Pirates of the Caribbean!!!

Ist in D zwar erst ab 12, aber in Spanien bereits ab 7 freigegeben, kann also nicht das Problem sein, wenn du's mit ihr zusammen schaust!

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Ich liebe die Filme, bin mir aber nicht sicher ob das schon was für sie ist. Ich merke es mir und frag mal zur Sicherheit ihre Mutter um Erlaubnis. Trotzdem vielen Dank 😁

Antwort
von Triscon0, 84

es ist erst ab 12 aber Let´s be cops ist richtig geil haha hatten wir auch heute in der schule hammer.

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Ich merke es mir, danke ☺