Frage von Heger1234, 30

Filme entwickeln lassen?

Gibt es noch Läden in denen man Filme entwickeln lassen kann? Ich habe einen Foto-Film aus dem Urlaub von vor 15 Jahren gefunden. Ich meine auch dass dieser zeitweise in keiner Filmdose war - ist er nun komplett beschädigt?

Antwort
von Falkenpost, 14

Hi,

eigentlich nehmen nahezu alle Fotostudios und Drogerien klassische Filme zur Entwicklung entgegen. Nach 15 Jahren dürfte die Qualtiät der Aufnahmen allerdings stark gelitten haben. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß
Falke

Antwort
von OnkelSchorsch, 7

Es gibt Speziallobors, die Filme erstklassig  entwicklen und auch gleich einscannen, aber das kostet.

Für so einen alten "Fundfilm" würde ich auch eher dazu raten, den Film beim DM-Markt oder Rossmann abzugeben, kostet nicht viel.

Antwort
von barbarinaholba, 17

Rossmann....... , die haben noch diese Fotofilmtüten zum ausfüllen; Tüte nehmen, Adresse rauf schreiben , Film rein, ab in den Kasten....Abholabschnitt noch abreissen.....paar Tage warten......Abholung.......cool, wie DAMALS.....Mein film war 10 Jahre im Schrank gelegen......hat geklappt!  Immer noch besser als wegschmeissen, stimmts? LG

Antwort
von KarlKlammer, 8

Generell kannst du deinen Film noch in Drogerien wie DM oder Rossmann abgeben oder eben in einem Fotofachgeschäft.

Je nach Filmtyp können auch nach 15 Jahren noch brauchbare Fotos herraus kommen. Irgendetwas wird sicher noch zu erkennen sein, wenn der Film nicht Jahrelang in der prallen Sonne lag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten