Filme downloaden legal oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.openflix.com/ die Filme auf der Seite kannst du alle legal runterladen. Da gibt's auch richtig tolle, wie Night of the Living Dead, der tatsächlich Public Domain ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tcmert
06.02.2016, 13:30

danke:)

0

Nein Es ist illegal aber in Deutschland laufen nach 70 Jahren die Uhrheberrechte ab. Es gibt seite wo du Die Filme von vor 70 Jahren downloaden kannst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst ernsthaft, es gäbe eine Seite auf dir Filme zum Download angeboten werden, ohne dass du den Filmemachern und Lizenznehmern dafür etwas bezahlen musst und das das ganze dann auch legal wäre?

Filme wachsen nicht auf Bäumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tcmert
06.02.2016, 13:28

Kann man dadurch strafrechtlich verfolgt werden?

0
Kommentar von tcmert
06.02.2016, 13:34

Danke, für die ehrliche Antwort:)

1

Downloaden ist illegal!!  Serien kann man aber gut auf Burningseries anschauen. Ich denke bei streamen ist alles okay, aber eben das downloaden ist illegal. Wenn man auf solchen Seiten unterwegs ist, brauchst du auch ein gutes anti-virus Programm. Das geht schneller als man denkt. Dort versteckt sich sehr, sehr viel. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisbaer78
06.02.2016, 13:41

Auch streamen ist nicht legal. Eine Leistung wird erschlichen. Die Filmemacher und Lizenzinhaber sehen keinen Cent für Ihr Produkt, egal ob man es runterläd oder ob man nur den Stream sieht.

Dass streamen zur Zeit nicht strafrechtlich verfolgt wird, ist einer technischen Grauzone geschuldet, die in Zukunft ausgemerzt werden wird, dann haben die Raubkopierer wieder einmal dafür gesorgt, dass etwas komplizierter und evtl. teurer wird.  Der Hinweis das es ausdrücklich nicht legal ist, ist von großer Bedeutung, denn in Zukunft könnten User, die heute fleissig Streams anschauen, auch nachträglich dafür belangt werden. 

0

Download ist illegal und gibt viren, wenn du filme streamen willst: dann schaue auf movie 4k und gehe dann beim film auf streamcloud, da kannst du streamen das ist legal
Wenn du serien schauen willst: dann gehe auf burningseries und gehe auch hier wieder auf streamcloud um zu streamen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisbaer78
06.02.2016, 22:45

da kannst du streamen das ist legal

Der größte Unsinn überhaupt.  Schalt doch mal deinen Verstand ein.  Wenn einer Schuhe klaut, und Sie dir leiht anstatt Sie dir zu verkaufen, wäre das dann legal? Nein, es wäre immer noch Diebstahl und Helerei.

Filme müssen produziert werden, das kostet Geld. Um das wieder reinzuholen wird der Film und seine Lizenzen verkauft. Letztere zb. an Vod-Portale wie Netflix, Amazon, Maxdome etc..  Das ist legal, denn die Nutzer dieser Portale zahlen und von deren Gebühren werden die Lizenzkosten gegen über den Filmemachen bestritten.

Movie 4K ist ebenso wie Kinox.to etc illegal. Jede Streamingseite die keine Lizenzgebühren an die Copyrightinhaber zahlt, ist illegal.

Oder geht BMW an die polnische Grenze und verschenkt fabrikneue Fahrzeuge solang du Sie nicht in deine Garage stellst? Krass wie naiv heut viele sind.

0

Es ist nie legal Filme runterzuladen die man nicht gekauft hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?