Frage von Sheila3, 47

Filme Downloaden legal in der Schweiz?

Also, ich wollte im internet eine Film downloaden weil ich den nirgendswo mehr kaufen kann. Ich hab dann meine Eltern gefragt weil sie ja dann für mich verantwortlich wären. Mein Vater meinte ich soll zuerst ein freund von ihm fragen aber ich hab gedacht wenn ich die frage hier stelle bekomme ich verschiedene antworten. Deshalb hab ich gedacht was ihr darüber wisst was legal ist und was nicht. Und wenn ja was für eine seite ich brauchen soll. Danke im Voraus sheila3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RealWikipedia, 47

Von welcher internet seite möchtest du es denn downloaden?

Kommentar von Sheila3 ,

Also auf der einzigen Seite auf der er deutsch ist ist movshare.net 

Kommentar von Sheila3 ,

Ich möchte nur noch sagen das ich einfach deine erste genommen habe aber ich würde wenn ich könnte alle auszeichen. Aber ich mein jetzt auch alle

Antwort
von SillyWilly, 39

Ist legal in der Schweiz:

Das Herunterladen beispielsweise von Filmen im Internet zum Eigengebrauch ist in der Schweiz nicht strafbar. Anders sieht es beim Hochladen von urheberrechtlich geschützten Werken aus: Die Vervielfältigung ausserhalb des privaten Kreises ist nicht zulässig. Kurz zusammengefasst, herunterladen ja – hochladen: Nein. Quelle: http://www.nzz.ch/schweiz/konsumenten-verstehen-wenig-vom-urheberrecht-1.1837944...

Antwort
von RealWikipedia, 29

Ah ok. Wie unten auf dieser seite steht, sind das copyright filme. Du darfst sie downloaden, aber nicht auf irgendwelche websiten wie

Z.b. youtube hochladen

Kommentar von Sheila3 ,

Und auf dvd brennen ? Sie wäre nur für den persönlichen gebrauch

Kommentar von RealWikipedia ,

Nein, leider nicht. Das wäre vervielfältigung. 

Kommentar von Sheila3 ,

Schade dann halt nicht. Danke viel mal Liebe Grüsse sheila3

Antwort
von RealWikipedia, 23

Nein, leider nicht das wäre vervielfältigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten