Frage von 2pacalypse2, 137

Filme, die so ähnlich sind wie "Interstellar"?

Hey, ich hab mir letztens den Film 'Interstellar' angeguckt und ich bin begeistert. Mich interessierte schon immer diese Art von Filmen. Sehr emotional, interessant und logisch aufgebaut + großartige Schauspielleistung. Die Physik finde ich dabei am spannensten. Kennt ihr evtl noch so ähnliche Filme, wo es so um diese Art von Physik geht oder um so Brainf*cks?

LG

Antwort
von Lwookie3000, 104

Der Film "Gravity" war gut! Der hat glaube ich auch mehrere Oskars bekommen. In dem Film geht es sich zwar nicht um Interstellare Reisen sondern um die Raumstationen wie z.B die ISS. Mehr möchte ich aber nicht spoilern. ;)

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, hab den schon gesehen und finde ihn ehrlich gesagt, nicht mal so gut. Ist auch nicht das, was ich suche... trotzdem danke :)

Antwort
von question42b, 91

Inception, vom gleichen Regisseur. 

Der Marsianer, Richtung Weltraum. 

The Theory of Everything, Richtung Physik und Emotional.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

inception und marsianer hab ich gesehen. genau sowas suche ich, danke. falls du noch so ähnliche filme hast, würde ich mich freuen! das andere guck' ich mir auch mal an. danke :)

Kommentar von question42b ,

Naja, physikalisch korrekt und Zukunftsvision sind eigentlich Sachen, die man nicht vereinen kann. Demnach gibt es darüber auch kaum Filme. Ich würde gerne mehr kennen, falls mir doch noch einer einfallen sollte, komm ich zurück.

Antwort
von DaniGGa3, 81

Wenn es um Brainfuck geht, MUSS man "Shutter Island" gesehen haben. Mehr will & kann ich dir dazu nicht sagen.

Du hast mir einmal bei meiner Frage zu 2Pac geholfen und nun will ich dir helfen.

Antwort
von KrimsKrams456, 55
  • Der Marsianer
  • Transendence
  • Lucy
Antwort
von Stnils, 51

2001 a space odyssey

Ist ein must see, wenn dir diese Art von Filmen gefällt.

Antwort
von arisiaa, 92

Ich weiss nicht genau, ob das deinem Geschmack enspricht aber ich finde die serie doctor who ganz spnnend und ich glaube, sie könnte was für dich sein

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, hab ich auch noch vor zu gucken, ist mir bezogen auf meine frage viel zu realitätsfern. ich suche eher was, was auch annähernd wahrheitsgemäß sein könnte. trotzdem danke :)

Antwort
von yatoliefergott, 57

Der marsianer ist ein guter film

Antwort
von LLL97, 82

Elysium mit Jodie Foster!

Kommentar von 2pacalypse2 ,

werde ich mir angucken! worum geht's da denn so im groben, ohne zu spoilern?

Kommentar von LLL97 ,

Mexikaner im Elend auf der (kaputten/verseuchten/grauen) Erde - Amerikaner auf einer schicken Raumstation mit Villen, Swimmingpools, "Verjüngungsbänken" etc. Story ist gut, die Special Effects sind noch besser! ; ) Sag dann an, wie du ihn fandest. Fröhliches glotzen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community