Frage von Chuckno14, 81

Filme die man gesehen haben muss (Sci-fi)?

Durch Star Trek/Wars und Filme wie Interstellar habe ich gemerkt wie sehr ich doch Sci-Fi mag. Könnt ihr mir was empfehlen? (schaue sehr gern in englischem Original)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dynnyland, Community-Experte für Film, 22

Das Ding aus einer anderen Welt

The Thing ( 2011)

Alien Reihe

Dark Angel (1990)

Wedlock - Auf Flucht steht Tod

Predator 1,2 & Predators

Dark Star

Invasion vom Mars

District 9

Die Unheimliche Begegnung der dritten Art

World Invasion Battle Los Angeles

Independence Day

Krieg der Welten

Stargate

Oblivion

A.I. - Künstliche Intelligenz

Starship Troopers ( Bitte nur Uncut ! )

Blade Runner

Looper

Antwort
von LordFantleroy, 8

"Europa Report"

"Enemy Mine"

"2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen"

"I, Robot"

"Elysium"

"Lost in Space"

"Sunshine"

"Pitch Black"

"Riddick - Chroniken eines Kriegers"

"Ender's Game"

"Contact"

"eXistenZ"

"Avatar"

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 22

Alien Reihe
Pandorum
Battlestar Galactica
Raumpatrouille Orion
Astraron - Brut des Schreckens
Interstellar
Gravity
Moon
Mission To Mars
Dune - Der Wüstenplanet
Solaris
Blade Runner
2001 Odysee im Weltraum
BBC Doku Reise ins Sonnensystem
Metropolis
Infini
Event Horizon
Elysium
District 9
The Moon
Earth

Lg:)

Kommentar von xrobin94 ,

& noch der eine Scifi Film mit Dieter Laser.
glaub aus den 70ern.
Mir fällt der Name nicht ein..

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 23

Starship Troopers, Predestination, Primer, Timecrimes, Blade Runner, Journey of Love, Vergiss mein nicht, Stalker, Solaris und Der Weg zu den Sternen sollte man mal gesehen haben. Aber an allererster Stelle: 2001 - Odyssee im Weltraum

Antwort
von Kryore, 46

Gravity, amargedon , alien , prometheus ( aber prometheus und Alien gehören doch zusammen) ;)


Antwort
von Siskin, 15

Der Marsianer
Gravity

Antwort
von FordCrown123, 36

Event horizen 

Ist schon etwas alter aber ein sehr genialer Film mit gruselfaktor ^^

Antwort
von Lemmy73, 27

Event Horizon

Outland Planet der Verdammten

Dune der Wüstenplanet (von David Lynch)

Antwort
von mlgneumann, 24

Alien, Blade Runner, 2001(!!!), Gravity, Metropolis ;) Alles wunderbare Meisterwerke.

lg neumann

Antwort
von krisssi2410, 38

Gravity :)

Kommentar von Chuckno14 ,

Gravity hatte ich schon aber danke für den Tipp :) Auf dem Weg könnte ich Marsianer zurückgeben :P

Antwort
von Chriyovime, 35

Riddick, also Pitch Black und die zwei anderen Teile.

Guardians of the Galaxy.

Mad Max.


Antwort
von nrekarualLK, 20

Seelen! Und noch Dark Angel ist aber eine Serie.

Antwort
von Spockyle, 30

Firefly (ist zwar ne Serie, aber ne sehr kurze)

Kommentar von Chuckno14 ,

Ich hab von der Gehört das sie sehr gut sein soll aber nach einer Stafffel abgesetzt wurde?!

Kommentar von Spockyle ,

Ja, ganz genau. Schade um die schöne Serie, gab aber dann zum Abschluss noch einen Film.