Frage von M00mooo, 43

Filme, die gut zu deuten sind?

Ich muss für die Schule eine Präsentation über ein Buch, oder einen Film halten. (10. Klasse Gymnasium) Da mir das Vorbereiten einer Präsentation über einen Film mehr Spaß machen würde, habe ich mich dafür entschieden. Doch ich muss natürlich auch außer den Inhalt wiederzugeben und eine Person zu charakterisieren, auch den Film genauer interpretieren und Handlungsschritte deuten. Kann mir jemand einen guten Film nennen, wo es einiges zu deuten gibt?

Danke :)

Antwort
von iwolmis, 26

Alte Filme mit gute Regie  sind leichter zu deuten.

Siehe  zB das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein\_Mann\_und\_eine\_Frau

Ein Mann und eine Frau (Originaltitel: Un homme et une femme) ist ein Filmklassiker der Nouvelle Vague aus dem Jahr 1966 von Regisseur Claude Lelouch, der 1967 mit den Oscars in den Kategorien Bestes Originaldrehbuch und Bester fremdsprachiger Film prämiert wurde.


Schau doch auch auf die Farben in diesen die Szenen verfilmt wurden!



Antwort
von LisanneVicious, 30

Bspw. a clockwork orange... ist aber schon älter

Donnie Darko, allerdings muss man schon drüber nachdenken um ihn vollkommen zu verstehen oder durchschauen

Ansonsten nimm doch einfach einen Film der dir gefällt.

Deuten kann man bei vielen Filmen etwas. Bspw. auch Tribute von Panem, oder V wie Vendetta oder Matrix

Antwort
von InspectaChillr, 17

Nehme dazu am besten einen der zahllosen Klassiker aus den 50er/60er Jahren. Das zeigt dem Lehrer gleich, dass du nicht nur mit dem aktuellen Kinokram auskennst.
Als Tipp: Die extrem witzige Billy Wilder Komödie "Eins Zwei Drei", die zur Zeit des Mauerbaus 1961 in Berlin entstand. Aus verständlichen Gründen konnte damals kaum jemand darüber lachen, heute ein echter Schenkelklopfer.

Antwort
von Etter, 9

Solltest du dir nicht lieber einen Film suchen, der dir wirklich Spaß macht?

Aber okay deutbare Filme: eXistenZ, Donnie Darko, A Clockwork Orange, The 13th Floor, Enter the Void, Mann beisst Hund, Black Swan, Inception

Guck dir die Trailer an und dann wünsche ich viel Spaß.

Antwort
von Yamato1001, 12

Hallo
So absurd es jetzt vielleicht klingt:
Nimm die Harry Potter-Filme

Ich kenne kaum eine Geschichte bei der man so viel interetieren kann.

Lg

Antwort
von ichbinich2000, 12

Nimm "Iluminati" oder "The DaVinciCode - Sakrileg"... Die sind dazu perfekt geeignet finde ich

Antwort
von Highonsky, 25

Shutter Island...sehr guter Film um zu interpretieren und auch sehr spannend!

Kommentar von M00mooo ,

Hast recht, sogar schon gesehen. Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community