Frage von Like1530like,

Filme die griechische geschichte enthalten ??

Hallo , hab da ne frage ... Kennt jemand vllt. ein paar Filme die griechische geschichte oder Götter enthalten , bitte keine Dokus oder Kinderfilme, wie Herkules usw :D Danke im vorraus

Antwort von Merzherian,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der große Grieche ist neuere griechische Geschichte und imMittelpunkt steht Aristoteles Onassis.

Deine Forderung keine Kinderfilmemh, dann kannst du ja schon malalle HollywoodSchinken streichen. Brad Pitt und die anderen Leckerchen sind jainihren Filmepen hübsch anzuschauen,aber der Stoff wurde doch recht verklärt und Hollywood schmusegleich aufgearbeitet.

Antwort von mikewolf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist zwar nicht alles griechische Geschichte, aber ein wenig hängt es zusammen.

Troja

Kampf der Titanen ( alte Version ) oder Clash of Titans Remake denn beide sind klasse.

Alexander.

Thor ( Marvel Comic Realverfilmung ) denn die griechische Mythologie ist der Germanischen und nordischen sehr ähnlich

300

Krieg der Götter

Die Fahrten des Odysseus

Jason und die Argonauten

Jason und das goldene Flies

Gruß Wolf ( meine beiden Vornamen stammen von den Leittieren Odins )

Kommentar von Skeggi,

"Thor" und "300" sind beschissene Comic-Verfilmungen! Mit echter Mythologie hat das gar Nichts zutun.

Klar, Heimdall isn Schwarzer... sowas kannten die Germanen gar nicht!

Und 300... da hat sogar Herr der Ring mehr mit griechischer Geschichte zutun.

Kommentar von mikewolf,

Skeggi ersten ist alles eine Geschmacksache, und das Germanen keine " Schwarzen kannten ist eine Lüge. Wikinger segelten sogar bis nach Afrika, ebenso wie später die Römer schwarze Sklaven hatten wie auch manche Sklaven in den Status eines Legionärs erhoben. Also sag nicht das Germanen keine Schwarzen kannten.

Und wenn du schon alles unter die Lupe nimmst, dann hättest du Kampf der Titanen mit der Blecheule auch verteufelt.

Antwort von mcmax,

hercules find ich persänlich ja ganz gut, aber geschmackssache :D

da wäre an neuerem material beispeilsweise:

percie jackson - diebe im olymp, Krieg der Götter und Kampf der Titanen... mehr fallen mir grade nicht ein, aber wenn du was mit mordernster technik und animation suchst, sind das 3 gute filme :D

Antwort von Elofiriel,

Troja, 300, Percy Jackson zählt glaub ich als Kinderfilm...

Antwort von fussballninja,

Troja, 300, ... :D

Antwort von LadyKrolock,

Percy Jackson : )

Antwort von Leopanda,

Kampf der titanen

Antwort von Skeggi,

Ich halte es für nötig hier mal ne kurze Kundgebung abzuhalten:

Der (beschissene) Film 300 war nach einem Comic. Was der Film verschweigt sind 4700 andere Soldaten aus allen Teilen Griechenlands die mit den Spartanern gekämpft haben. Das würde ich nicht als "historisch korrekt" bezeichnen.

Da ich mich nie sehr für Griechenland interessiert habe fallen mir nur zwei Serien ein:

1. Herkules, also die mit... ich kann mit seinen Namen einfach nicht merken. Zumindest der Hüne der auch in Andromeda die Hauptrolle hatte. Hab die Serie nur als Kind geguckt, weiß also nicht wie genau sie es mit der griechischen Mythologie nimmt.

2. In Stargate wird öfter die griechische Geschichte angesprochen, die Informationen sind meist nur oberflächlich und beschreiben die Gesellschaft, oder die Götter, sind dafür aber korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community