Frage von Jama1997, 42

Filme, die die Tonspur 7.1 (den Surround) sehr gut ausnutzt?

Ich suche Filme (v.a. Animation, Horror und Action/Abenteuer), welche die Surround-Technologie der Tonspur 7.1 (bzw. Dolby Atmos) sehr gut ausnutzt. Wo man sozusagen denkt, man sei mittendrin.

Und ja, natürlich habe ich demzufolge ein AV-Receiver mit entsprechender Einrichtung ;)

Vielen Dank im Voraus :)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 32

Kann mich dran erinnern, dass das bei Black Swan sehr gut war.

Gibt aber ne Menge Filme... :o

Die Transformers-Filme waren auch ziemlich früh da mit dabei und haben mit dem 7.1-Sound geworben. Oder zumindest der dritte. Oder der Zweite? Keine Ahnung mehr genau...

Antwort
von Canonio, 29

Leider muss sich dolby atmos für den heimbereich weiter entwickeln, wirklich gut ausgenutzt wird die technologie noch nicht, außer von z.b. everest. ich hab mir die letzten tage die bourne filme angeschaut, da war ordentlich was an guter ortbarkeit der effekte zu hören, war nicht schlecht. wirklich mehr beispiele fallen mir nicht ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community