Frage von sbm94, 38

Filme/ Bücher über Depressionen, Selbstmord, Neuanfänge?

Suche dramatische Bücher/ Filme mit Themen wie Depressionen, Süchten, selbstmord etc und wenn möglich in dem es dann aber auch eine Wende zum guten gibt.

Antwort
von Oracion, 19

Heii.

Also ich habe letztens ein Buch gelesen mit dem Titel: Was uns bleibt ist jetzt

Da ich leider nicht so gut im Erklären bin versuche ich es kurz zu fassen: Es geht um ein Mädchen welchs aufgrund von 'Problemen' in ein Internat für...sagen wir mal....psychisch kaputte (ich weiß nicht ob man es so nennen kann) Kinder geht um sich dort von ihrem 'Problem' zu befreien.

Dort ''tritt'' sie einem Club bei in dem sie und ihre anderen Mitmenschen im Club ein Notizbuch bekommen in das sie jeden Tag reinschreiben sollen. Immer wenn sie anfangen zu schreiben werden sie praktisch in das Notizbuch hingengesogen (also nicht wirklich dass die dann da drin sind sondern als wenn sie Träumen)

Mehr kann ich auch nicht sagen, will ja nicht Spoilern :D Ich hoffe ich hab dein Interesse geweckt, auch wenn ich es nicht so gut erklären konnte ^^'

Antwort
von KruemmelElli, 38

Ich kann dir "Das also ist mein Leben" nur empfehlen 

Antwort
von FelinasDemons, 31

Wende zum guten...
Buch : By the Time You Read this i'll be dead
Film: Bang,Bang und du bist tot
Geht auch ohne?
Film : Suicide Room
HomeVideo
2:37

Antwort
von littlefightcat, 31

Der Film "vergiss mein nicht" ist wirklich sehr empfehlenswert.
"blau ist eine warme farbe" so finde ich, hat auch einen depressiven touch.

Antwort
von Lucky234, 23

all die verdammt perfekten tage

Veronica beschließt zu sterben

Antwort
von MeliS1998, 9

Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen von Hannah Green

Antwort
von infoanno, 26

these final hours, auf der suche nach einem freund fürs ende der welt

Antwort
von Pelar, 26

Helen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community