Frage von Lokidokie, 18

Filme auf Computer laden?

Hallo , ich habe ein Problem , ich erstelle auf meinen Computer eigene Videos aus Filmen oder Serien ect . , aber dadurch ich die Videodatein bei Youtube herunterlade sind sie meistens nicht Hd oder die gewünschten Szenen fehlen. Also wollte ich fragen ob man irgendwie Filme (weil ich alle auf Blue Ray zu hause hab ) auf einen Computer speichern kann ?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Das musst du per Encoding machen. Wenn du nicht allzu anspruchsvoll bist, könnte ne Freeware wie AutogordianKnot reichen. Ansonsten supervorsichtig mit der Weiterverarbeitung von lizenzierten Material sein! Ein Bauchgefühl sagt mir, dass du sehr möglicherweise blauäugig mit dem Urheberrecht umgehst. Für Dich privat zu Hause kannst du natürlich machen, was du willst. Aber Vorsicht, wenn du damit in die Öffentlichkeit trittst oder es ins Netz packst.

Kommentar von SkySuper ,

Endlich mal wieder eine richtig gute Expertenantwort! Danke! ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community