Frage von Blubbyberry,

Filme am Computer anschauen

Hi wisst ihr wie ich am Computer kostenlos Filme auf deutsch anschauen kann? Wenn ja wo?

Hilfreichste Antwort von GEORGvonD,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Seiten habe ich dir schon per PN geschickt, hier noch die Regeln, die im Prinzip für alle Seiten gleich sind:

REGELN FÜR KINOFILMSEITEN

Kein Download oder Up-Date von DivX- oder Flashplayer von Kinofilmseiten oder deren Unterseiten, denn das wird sehr teuer! 2.) Die Player bei Chip.de oder anderen Seiten wo sie Gratis sind installieren! 3.) Du musst Geduld haben, denn die Server sind total überlastet. Am besten funktioniert es morgens! 4.) Du musst dir den Film aussuchen, den Du gerne sehen möchtest (Den genauen Filmtitel in die kleine Suchleiste eingeben). 5.) Du musst dir die Partnerseite aussuchen. 6.) Du musst die Werbung oft weg klicken, damit muss man leben. 7.) Du wirst auf Partnerseiten weitergeleitet, eventuell dann noch auf Unterseiten. Die richtigen Schaltflächen für das kostenlose Anschauen und Downloaden zu finden ist von Seite zu Seite verschieden. Aber immer nur die kleinen Schaltflächen suchen nicht die Auffälligen wie „Jetzt mit Fullspeed downloaden oder ähnliche Sprüche!“ Nach einer gewissen Zeit hat man aber den Bogen raus. Danach nur das kleine Playdreieck direkt unter der Filmfläche anklicken, eventuell auch mehrmals. Wenn dann direkt daneben die Länge des Films zu sehen ist, dann funktioniert es. 8.) Wenn der Download abgebrochen wird, dann öfter wiederholen. 9.) Zum schnelleren Download die Unterseite wegklicken, nur die Hauptseite im Browser lassen. 10.) Die Abspielqualität ist beim DivX-Player eindeutig am besten. Wenn möglich Seiten mit DivX auswählen. Wenn keine zur Verfügung steht dann Flash. 11.) Bei Megavideo musst Du entweder eine ¾ Stunde pausieren oder deine IP-wechseln und den Film dann an die richtige Stelle vor spulen.

http://www.chip.de/downloads/DivX-Player_13002142.html

STREAMEN – DOWNLOAD

Streamen ( den Film oder das Video nur anschauen) ist Legal.

Rechtlich gesehen ist Streamen kein Download sondern eine flüchtige Kopie, da diese sich von allein von deinem PC entfernt.

Download ist in Deutschland Illegal.

Hingegen bei einem Download auf die Festplatte, benötigt es einen Befehl von dir, diesen wieder zu entfernen.

Entscheidungen OLG Köln, LG Hamburg, LG Frankfurt und OLG München haben gezeigt, dass das bloße Anschauen nicht mit einer Speicherung gleich gesetzt werden kann, da beim Aufruf einer Webseite IMMER ein Download stattfindet und zwar temporär. Es ist nicht zu vergleichen mit einem gezielten Download nach "Speichern unter..."

Kommentar von PatrickLassan,

Streamen ( den Film oder das Video nur anschauen) ist Legal.

Das ist strittig, soweit ich weiß.

Kommentar von Blubbyberry,

sind die Seiten eigentlich legal die du mir aufgeschrieben hast?

Kommentar von GEORGvonD,

Natürlich sind Seiten legal, nur Handlungen können illegal sein! UP- und Download von urheberrechtlich geschützten Material zum Beispiel!

KINOFILME ANSEHEN STRAFBAR?

Lt. §53 ist es in Deutschland strafbar, sich offensichtlich rechtswidrig hergestellten oder rechtswidrig angebotenen Inhalte herunterzuladen. Bei Kinofilmseiten werden Filme angeboten, die rechtswidrig hergestellt werden.

Beim „Herunterladen“ liegt die Schwachstelle des Gesetzes:

Bei den von Kinofilmseiten verlinkten Web-Seiten handelt es sich um Streaming-Seiten, die Datei wird nicht als „Download“ heruntergeladen sondern „Gestreamt“. Man behält keine Kopie auf der Festplatte.

Entscheidungen OLG Köln, LG Hamburg, LG Frankfurt und OLG München haben gezeigt, dass das bloße Anschauen nicht mit einer Speicherung gleich gesetzt werden kann, da beim Aufruf einer Webseite IMMER ein Download stattfindet und zwar temporär. Es ist nicht zu vergleichen mit einem gezielten Download nach "Speichern unter..."

Ganz Vorsichtige können bei „Flash“ die Cachegrösse auf 200MB einstellen!

Bei DivX die Option „Heruntergeladene Dateien behalten“ deaktivieren!

Sollte auch das Streaming per Gesetz als illegal erklärt werden, würde die GVU, MPAA und die Staatsanwaltschaft allerdings vor einem weiteren Problem stehen: Da die Dateien anders als bei Filesharing (BitTorrent, etc) direkt vom Streamingserver zu den Besucher-PCs übertragen wird, ist ein Nachweis fast unmöglich. Außerdem wäre es nicht durchzusetzen, dieses Gesetz rückwirkend in Kraft zu setzen!

Die GVU hat momentan Oberwasser und versucht mit allen möglichen Behauptungen die Filmbetrachter einzuschüchtern.

Da hier auch oft die moralische Seite beim gratis Anschauen von Kinofilmen erwähnt wird, sei mir noch eine Bemerkung erlaubt:

So lange Personen des öffentlichen Lebens (die ja eine gewisse Vorbildfunktion innehaben) keine moralische Bedenken haben sich Doktortitel zu erschleichen um ein Beispiel zu nennen und das Ganze als Kavaliersdelikt abgetan wird, so lange es möglich ist mit den Grundnahrungsmitteln der Bevölkerung auf der Börse durch „Leerverkäufe“ nicht vorhandener Waren, (Dagegen gibt es in der EU sehr wohl Gesetze, wo bleibt die Polizei und stürmt die Börsen?), zu spekulieren und die Preise in nicht gerechtfertigten Höhen zu treiben, solange die Gewinne privatisiert sind und außer Landes geschafft werden, bei Verlusten aber sofort der Steuerzahler (das Volk) zahlen muss, (2,6 Prozent der Erdbevölkerung besitzt über 90 Prozent des globalen Vermögens!) solange habe ich absolut keine moralischen Bedenken mir einen Film gratis anzusehen!

Antwort von BTrunken,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kinox.to

Ist das alte kino.to

Wird hoffentlich auch bald dicht gemacht. Ich mag es nicht, wenn die Betreiber solcher Seiten sich mit der Arbeit anderer eine goldene Nase verdienen.

Antwort von MrTomate,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Internet auf einigen Seiten

ja und wie heißen die?

Kommentar von saty554411,

Aber Vorsicht nicht alle seiten sind legal!!!!

Nein, eigentlich sind sogar fast alle Seiten illegal.

ohh ich suche aber eigentlich legale Seiten...

ohh ich suche aber eigentlich legale Seiten...

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community