Frage von Lola32, 257

Filme- Wie Harry Potter?

Hey zusammen!

Wollte mal fragen, ob ihr Filme kennt die an Harry Potter rankommen, also sie sollten nicht so nachgemacht/ähnlich wirken aber auf jeden Fall fesseln und 2 oder mehr Teile haben (also kein einteiliger Film). Toll wäre es wenn es auch Bücher dazu gibt. Muss kein Fantasy sein, kann aber. Wichtig ist das man, wie bei Hary Potter, richtig mit den Charaktern mitfühlt. Besonders gefallen hat mir auch, dass es 2 Parallelwelten gibt die sozusagen verknüpft sind, aber auch das ist kein Muss.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge :)

Vielen Dank für alle Antworten schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOli01, 188

Also ich persönlich kann dir die Welt von mittelerde ans Herz legen... Herr der ringe hat in meinen Augen eine wunderbare Story... Es ist einfach so cool, also es gibt drei Teile von Herr der ringe und 3 vom Hobbit... Ich schreib dir noch die Reihenfolge hin, wie du sie anschauen musst und dann kann es eigentlich losgehen :D
1)Der Hobbit eine unerwartete Reise
2)Der Hobbit Smaugs Einöde
3)Der Hobbit Die Schlacht der fünf Heere
4)Der Herr der Ringe Die Gefährten
5)Der Herr der Ringe Die zwei Türme
6)Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs

... So wenn du sie alle in der Reihenfolge guckst (jeder Teil ca 2-3 stunden) hast du echt ne gute Filmreihe angeschaut!

Antwort
von VivianAlpert, 187

Twilight könnte dir eventuell gefallen :) Erfüllt alle deine Anforderungen. Oder auch The Vampire Diaries und Once upon a time. Das sind beides Serien, die ich als großer Harry Potter Fan auch sehr gut finde. Beides Fantasy :)

Kommentar von Lola32 ,

Danke, aber Twilight ist leider gar nicht mein Fall.

Kommentar von VivianAlpert ,

Oh ok :D

Antwort
von Kisame94, 193

Ex Machina, das regt dich an mit der Ethik der neuzeit zu beschäftigen -> künstliche Intelligenz

weiter kann ich dir nur die SAW Teile empfehlen da der hersteller 7 teile verknüpft und das gemetzel für mich nur nebensächlich ist

Antwort
von Surfmaus2002, 146

Tribute von panem, die Bestimmung oder maze Runner

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 150

Nightmare On ElmStreet Reihe

LG:)

Kommentar von xrobin94 ,

Phantasm Reihe (ungeprüft)

Kommentar von Woelfin1 ,

Als Horrorfilme unterlagen alle Teile der Nightmare-Reihe einer strengen Kontrolle. In Deutschland kamen die Teile 1 und 3–6 auf den Index.Mittlerweile wurde das was gelockert,aber die mit HP zu vergleichen ist verdammt weit hergeholt

Kommentar von xrobin94 ,

Was hat das bitte jetzt mit dem zu tun ?!
Wenn man die richtigen Fassungen kauft/importiert kann es einem egal sein, was ungeprüft, indiziert oder beschlagnahmt ist.
Zumal die Nightmare Reihe ne komplette Listenstreichung hinter sich hatte & in den Unrated bzw R-Rated Fassungen mit FSK Freigaben im Handel sind.

Lediglich Teil 1 & 4 sind in den Unrated nur als Bootleg zu kaufen.

Trotzdem frage ich mich, was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?
-----

Es muss kein Fantasy sein, man kann mitfühlen, es sind Paralellwelten.... passt alles.
& sogar ein Fantasytouch hat die Reihe auch. Phantastischer Film halt.

Dann hat eher der eine User, der die Saw Reihe genannt hat, völlig daneben gegriffen...

Antwort
von Luna1881, 178

Die tintenherz triologi ( "2 Parallelwelten gibt die sozusagen verknüpft sind")  gibt auch einen film zum ersten teil ( ist aber wie bei HP die bücher sind besser )

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community