Frage von NebenwirkungTod, 19

Filmdreh in Atadt mit Pistolen?

Hallo Leute Wir möchten bald mal n'Film machen bei dem jemand durch die Stadt rennt, ein wenig Parkour macht und dabei von einem Polizisten verfolgt wird, welcher ihn versucht abzuschiessen. Nun meine Frage: Denkt ihr, ich sollte das den Stadtamt melden? Oder beim jeweiligen Drehort ein grosses Schild 'Achtung Filmdreh' hinstellen?

Antwort
von Wecanfly, 4

Gerade zu diesen Zeiten würde ich dir sehr raten zu den zuständigen Behörden zu gehen und das ggf. anzumelden.

Antwort
von GhettoKakashi, 4

Ich habe zwar keine Ahnung aber mal bei der Polizei oder Amt nachfragen wäre keine schlechte Idee ^^

Antwort
von Kugelflitz, 4

Filmdrehs an öffentlichen Plätzen müssen grundsätzlich genehmigt werden, insofern sie veröffentlicht werden sollen. Gerade bei sowas.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Das bwtrifft Filmdrehs mit Handkameras oder simplen Stativen nicht!

Kommentar von Kugelflitz ,

Du würdest also eine Massenpanik riskieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten