Frage von Nebelfuchs, 63

Film/Buch wie Herr der Ringe/Hobbit?

Hallo Liebe Community

Heute mal wieder eine Frage von mir! ;D
Da ich die Filme und Bücher von Herr der Ringe und Hobbit sehr gut finde und sie liebe wollte ich euch fragen ob ihr denkt oder vielleicht sogar schon wisst ob es noch einmal ein Buch oder ein Film oder so über die Geschichten der Hobbits, Elben, Zwerge, Orks,.... werden gibt. Also ich weiss das der Autor von Hobbit und Herr der Ringe kein Buch mehr schreiben kann, aber vielleicht ein anderer Autor der im gleichen Stil ein Buch schreibt wie Herr der Ringe und Hobbit es sind. Also ich persönlich würde das extrem cool finden und ich denke auch das es eventuell möglich sein könnte das es in ein Paar Jahren wieder so einen Film geben wird, da Hobbit und Herr der Ringe so erfolgreich waren. (Sicher bin ich mir natürlich nicht sonst würde ich die Frage nicht stellen XD) So wie bei Harry Potter eigentlich bei dem sie ja auch noch die 5 Filme die jetzt bald kommen werden und das Theater gemacht haben. Ich freue mich über schnelle Antworten! :-)

Antwort
von Serenity23, 24

Wenn du dir die Taschenbücher von Guy Gavriel Kay  "Die Herren von Fionawar" besorgen kannst hast du eine der besten Trilogien aus diesem Genre. Habe meine ersten Ausgaben zerlesen :)  Schau bei ebay, medimox oder rebuy. Man kann sie immer noch gut gebraucht bekommen.

Kommentar von Nebelfuchs ,

Okay Danke für deine Antwort!:)

Kommentar von Serenity23 ,

Versuche wirklich diesen Dreiteiler zu bekommen. Es waren die einzigen Bücher aus den Fantasy-Genre, was meine komplette und echt große Familiel alle sehr gut fanden!

Antwort
von menschenopfer, 9

jrr tolkien selbst hat noch ein paar andere bücher zum them mittelerde geschrieben zum beispiel das silmarillion( keine ahnung ob man das so schreibt) ( ach und zum thema film es gibt das GERÜCHT das der regisseur von hdr und der hobbit auch das sillmarillion verfilmen will)

Okay Danke, woher weisst du das, das das andere Buch eventuell verfilmt wird, hast du es auf einer Internetseite gelesen und wenn ja kannst du mir den Link bitte schicken? ;D

Kommentar von menschenopfer ,

ist schon längere zeit her musst aber nur silmarillion film googeln dann findest du was

Antwort
von DattMax, 35

Hallo Nebelfuchs 

zum Herrn der Ringe gibt es ein  "Vorbuch" das Silmarilion das Aus den Notizen von Tolkien erstellt wurde. Es spielt im ersten und zweiten Zeitalter. Mir hat es nicht so zugesagt aber vielleicht gefällt es dir ja.

Außerdem gibt es ebenfalls von Tolkien ein Buch über Tom Bombadil dazu kann ich dir allerdings nichts weiteres sagen da ich es selbst nicht gelesen habe.

Für noch weitere Bücher würde ich hier gucken https://www.klett-cotta.de/buecher/fantasy/tolkien

lg Max

Danke für deine schnelle Antwort! ;-)

Kommentar von Ini67 ,

"Das Silmarillion" ist ein bombastisches Werk, mich hat es regelrecht erschlagen. Tolkien schwelgt einmal mehr in endlosen Liedern und Gesängen. Ich empfand es eher als schwere Kost. Sorry, musste meinen Senf noch dazugeben. :)

Okay, danke für diese Info! ;D

Antwort
von Ini67, 34

Also an Tolkien kommt er jetzt nicht gerade heran :) aber vielleicht ist ja die "Orks"-Reihe von Michael Peinkofer etwas für dich. Da geht es zumindest auch um Zwerge, Elben und eben Orks.

Okay Danke!

Antwort
von mmusterman123, 26

"Die Zwerge" ist glaube ich sehr ähnlich zu Herr der Ringe. Ich wollte auch bald mal mit den Büchern dazu anfangen und vllt. kommt ja bald auch ein Film raus das wäre echt cool

Okay ich gehs mal Googeln! Danke für den Tipp!

Antwort
von ericemcee, 8

Eine der schönsten Fantasy-Reihen war für mich ERAGON. (4 Bücher)

Der Film zum ersten Teil war aber leider peinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community