Frage von ThePaulCrafter, 70

Film zu einer ungewöhnlichen Begegnung?

Hallo, ich der Schule sollen wir einen Film zum Thema "Eine ungewöhnliche Begegnung" machen. Wir brauchen eine eigene Idee. Bedauerlicherweise habe ich keine und dabei denke ich schon seit Montag darüber nach! Ich wäre für Anregungen dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5612Maria3478, 46

Was zur aktuellen Situation in Deutschland passt wäre zb eine Begegnung von einem Flüchtling und einem rechtsradikalen. Habe vor einer Zeit gelesen, dass ein rechtsradikaler (oder ehemals radikaler) einem Flüchtling geholfen hat, der in Not war und ich fand das ganze echt sehr rührend. 

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Geile Idee wirklich, danke :)

Kommentar von 5612Maria3478 ,

Danke :) freut mich, wenn dir die Idee gefällt :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 32

Da kann man doch auch nen netten Zeitreise Film machen, in dem jemand sich selbst begegnet. Zum Beispiel eine Geschichte über jemanden, der verschlafen hat und das verhindern will. Er reist mit seiner Zeittoilette 60 Minuten in die Vergangenheit um sich selbst aufzuwecken und nicht zu verschlafen.

Antwort
von Owntown, 19

Ein Rechtsradikaler mit Selbstzweifeln und ein Antisimitischer Moslem mit Angstatacken treffen sich im Wartezimmer Ihres Jüdischen Psychologen. Bei der Begegnung gibt es genug zu analysieren.

Antwort
von malour, 23

Vielleicht zum Thema, Behinderte Menschen, es ist ja nicht gewöhnlich so , das gesunde Leute , damit unbefangen umgehen.

Oder zum gerade grossen Thema Flüchtlingspolitik, auch da gibt mit Sicherheit  genug ungewöhnliche Begebenheiten.

Ungewöhnliche Themen lassen sich auch in Begegnungen Mensch mit Tier immer Wieder finden..

Antwort
von Duamo, 32

E.T.?:D

Irgend was wo Menschen oder Lebewesen auf einander treffen, die " nicht zusammen passen " und sich fremd sind.

LG Dua

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Naja ich bin halt kein professionelles Filmstudio deshalb haben wir keine wirklichen Mittel zur Verfügung um sowas zu realisieren, so gut es auch ist :)

Kommentar von Duamo ,

Such dir 2 Kulturen aus, die komplett anders sind und nichts miteinander zu tun haben. Lass sie " aufeinander prallen " :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community