Frage von ScoreMagnet, 95

Film zeigt Hogwarts falsch, warum können sich Regisseure nie an das Buch halten?

Im Film bewegen sich fast alle Treppen, im Buch ist das nur bei wenigen der Fall, außerdem ist das Hogwarts der bücher viel kleiner als im film, wenn man auf die Wegstrecken achtet, auch die Eingangstür ist eigentlich normal groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghul666, 52

Offensichtlich wussten die Regisseure nicht, was die Joanne wollte

Kommentar von ScoreMagnet ,

nette Variation ^^

Kommentar von ghul666 ,

Vielen Dank.

Ich stelle mich auf Fragen ein

Antwort
von WithoutName852, 24

Die Filme haben Abertausende Fehler!!! Da ist Hogwarts noch das kleinste Fehlerchen...

Aber leider ist das halt so... es muss pompös und toll wirken... Bücher haben eben andere Stilmittel als Filme.

Die Regie hat halt alles iwie umgesetzt. Teils ganz okay, oft aber auch kläglich...

das schöne ist aber, dass wir alle unser eigenes Hogwarts im Kopf haben :) nur das bekommt leider kein Regisseur auf die Leinwand... 😜

Antwort
von xKatzchen, 30

Natürlich kann das nicht 1:1 mit dem Buch übereinstimmen oder denkst du die können einfach für einen Film ein neues Schloß bauen? *facepalm*

Man muss halt nehmen was da ist und wäre Hogwarts kleiner dargestellt wäre das doch viel langweiliger, man hätte gar nicht den selben Effekt...

Kommentar von Fezocker ,

Die könnten das locker machen außerdem ist das meiste eh nur animiert da geht es nur ums Geld

Kommentar von xKatzchen ,

Was für ein Blödsinn. Dir ist klar, dass es Jahre dauern würde ein Schloß zu bauen? Mal abgesehen davon es dann nur für einen Film zu nutzen und dann?

Klar geht es auch ums Geld. Willst du zukünftig 20 € für ein Kinoticket zahlen oder mehr? Nein? Dann solltest du dir mal drüber Gedanken machen.

Antwort
von GMMediadesign, 56

In Filmen ist meist vieles anders als in den Büchern... Kreativer Freiraum

Kommentar von ScoreMagnet ,

blöde verstümmelung, sag ich da

Antwort
von smileyalexi, 15

Dass liegt daran dass die Regisseuren sich einfach alles anders als wir vorstellen deswegen wirkt es auf uns langweillig oder falsch.
Wenn du jetzt Regisseur wärst und denn Film nach deiner Vorstellung drehen würdest würde er vielen leider trotzdem nicht gefallen.
Ist leider so😢😢

Kommentar von ScoreMagnet ,

ich hätte mich einfach exakt an die Buchvorlage gehalten

Kommentar von smileyalexi ,

Ich mich auch aber es gibt immer wieder andere die das anders empfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten