Frage von ZivaElva, 5

Film wie danish girl oder dallas buyers club?

Suche Filme mit transgender Inhalt aber mehr so ernste Thematik nicht Komödien

Antwort
von Doriana,

Zur Antwort von meinem VorAntworter: Peacock ist ein grandioser Film mit TopBesetzung (Cillian Murphy in der Hauptrolle). Allerdings ist es mehr ein PsychoThriller. Und es ist auch ziemlich klar, dass es hier nicht um Transsexualität geht, sondern viel mehr um Schizophrenie.

Aber weil Cillian Murphy als Frau nun mal mega hübsch aussieht, gibt es noch einen zweiten - wenn auch ganz anderen - Film mit ihm in dem er in Frauenkleidern schlüpft: Breakfast on Pluto. Hier spielt er (definitiv^^) einen Transsexuellen. Der Film ist bunt, schrill, durchaus lustig (aber mit diesem typisch irischen Humor) und behandelt sehr ernste Themen (die Suche nach der eigenen Mutter und nach sich selbst, irischer Bürgerkrieg, Terrorismus, Prostitution, Gewalt...) Dabei sehen wir alles aus der Sicht von Kitten (Cillian Murphy), die alles verträumt und optimistisch erlebt. Das macht den Film so besonders. Auch dieser Film ist hochranging besetzt: Liam Neeson, Brendan Gleeson uvm. Ach und die Musik ist auch ziemlich cool.

Dann fällt mir noch der Film Mein Sohn Helen ein. Der wurde ziemlich gelobt, sofern ich das mitbekommen habe. Mir hat er es aber nicht angetan. Ich finde die Handlung nicht sehr geschickt aufgebaut und an vielen Ecken und Kanten einfach nicht besonders plausibel. Aber wer weiß, vielleicht gefällt er dir ja.

Antwort
von priesterlein, 4

Vielleicht so etwas wie "Peacock".

Für einen deutschen Trailer: https://play.google.com/store/movies/details/Peacock?id=LNs6Ai5X2jg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten