Frage von xNaki, 60

Film Vorschläge - Universum/Weltall usw?

Halloo ich suche mal wieder Filme.

Ich fand den Film Interstellar ziemlich gut und wollte euch fragen ob ihr vielleicht andere ähnliche Filme kennt. Und wenn nicht ähnlich dann Filme die im Weltraum spielen oder sich mit diesem Thema befassen? Vielleicht unter dem Genre Science-Fiction.. whatever.. aber eigentlich am liebsten ohne Außerirdische. Kann vorkommen aber dann nicht so übertrieben. Interstellar fand ich ziemlich interessant und vorerst etwas kompliziert (oder wie auch immer ich ihn beschreiben soll)... kennt ihr andere Filme, die nicht so leicht zu verstehen sind? Schreibt mir einfach welche auf, bei denen die oben genannten Sachen zutreffen.. wenn auch nicht alle. :D

Dankee!

Antwort
von Bigsteven, 15

Hier ist ja schon wieder einiges aufgezählt worden also ergänze ich nur ein wenig:

Alarm in Weltall - Ein Urgestein aus den 50ern, aber für die Zeit enorme Effekte und interessante Story.

Moon 44 - vom Regiesseur Roland Emmerich (eins seiner Frühwerke). Etwas trashig, aber ganz gut gemacht.

Kommentar von xNaki ,

Alles klar, Dankeschön! 😊

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 33

God's Puzzle
Sunshine
The Fountain
Der Marsianer
Mission to Mars
Contact
2001: A Space Odyssey
Silent Running
Moon

Der erste Star Trek Film vielleicht noch...

Kommentar von xNaki ,

Daanke!

Antwort
von JeanneDarc2222, 40

Der Marsianer war wirklch gut (übrigens auch das Buch dazu), ansonsten unbedingt (die neuen) Star Trek Filme sehen!!!!

Kommentar von Locuthos ,

Da kann ich nur zustimmen!

Kommentar von xNaki ,

Okay! Dankee😊

Antwort
von LordFantleroy, 12

"Gravity" (2013)

"Space Odyssee - Mission zu den Planeten" (2004)

"Europa Report" (2013)

"2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" (1984)

"Red Planet" (2000)

"Pandorum" (2009)

"Moon" (2009)

"Dark Star" (1974)

"Lautlos im Weltraum" (1972)

"Das schwarze Loch" (1979)

Kommentar von xNaki ,

Oh Dankeschön 😊

Kommentar von LordFantleroy ,

Gern geschehen. :-)

Antwort
von soissesPDF, 19

arte.de "Galaxie Milchstraße" , in der dortigen Metiathek.
youtube "Alpha Centauri" Harald Lesch.

Kommentar von xNaki ,

Danke😄

Antwort
von Socat5, 30

"Prometheus" könnte was für dich sein.

Kommentar von xNaki ,

Dankee!

Antwort
von yatoliefergott, 41

"Der marsianer - rettet Mark watney" fand ich sehr interessant

Kommentar von xNaki ,

Dann schaue ich den ☺ dankee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community