Frage von Hallo418, 44

Film von dvd auf den pc laden?

Ist es legal DVDs von der dvd auf den pc zu laden? Wenn ja welches Programm kann ich benutzen.

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Wenn es nur für dich ist klar. Mache ich auch manchmal. DVDs gehen ja gerne mal kaputt bzw verkratzen.
Handbrake bzw XPBurnerCD (nur Windows) umgehen sogar den kopierschutz

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und natürlich beide kostenlos ;)

Kommentar von uncutparadise ,

DVDs gehen kaputt und zerkratzen? Ich habe jetzt schon ewig lange DVDs. Davon ist noch nie eine kaputtgegangen und verkratzt ist auch keine. Man sollte seine Sachen schon vernünftig behandeln, dann halten sie auch.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja das tue ich auch xD
Kann aber trotzdem leicht passieren. Ne Festplatte ist da robuster

Kommentar von groygroy ,

Und wenn man den Kopierschutz umgeht ist es nicht erlaubt

Kommentar von LiemaeuLP ,

Für ne provatkopie schon

Antwort
von Maxy23, 24

Es ist legal solange du es nicht einer Gruppe von Menschen zeigst bzw. deinen Freunden und solange du dafür natürlich kein Geld verlangst.

 Ein Programm zum gucken ist VLC Media Player.Du kannst aber auch IMGBurn benutzen um die Datei als ISO/Bin Datei zu speichern und sie dann entweder auf eine DVD/CD brennst oder sie abschpeicherst

Antwort
von Libertinaer, 4

Ist es legal DVDs von der dvd auf den pc zu laden?

Jein.

Das Kopieren für den persönlichen Gebrauch (Kopie für dich, Verwandte oder persönliche Freunde) ist bei Musik und Filmen legal.

Illegal ist es, dabei einen technisch wirksamen Kopierschutz zu umgehen (DVD haben i.d.R. einen solchen).

Das ist allerdings lediglich ein juristisches Konstrukt, denn die Umgehung wird für den persönlichen Gebrauch ausdrücklich nicht bestraft!

Aber da die Kopie dann formaljuristisch illegal ist, ist es strafbar von der entschützten Kopie weitere Kopien für den persönlichen Gebrauch herzustellen, was bei nicht-geschützten Filmen legal wäre.

Kostenlos: DVD Shrink (internationale Version), oder DVDFabs Passkey (kostenloser Treiber, und dann mit normaler Imaging Software arbeiten).

Wenn es ein "haariger" Kopierschutz ist, wird allerdings Löhnware nötig ...

Antwort
von JasmineJunge, 5

Es ist legal, wenn Sie Ihre gekaufte DVD für persönliche Benutzung auf Ihren PC sichern. Es gibt in der mediamarkt viele solche Software oder Programme, wie DVDFab DVD Copy. 

Antwort
von Hiajen, 19

Ist meines wissen ist das für den Privatgebrauch eine grau Zone ...

Schau dir doch mal die "backup" Programme DVDShrink und DVDsmith an :)

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten