Frage von NiraHunter, 122

Film vergessen oder Anime oder Videospiel..?

Es könnte eventuell schwer werden mir zu helfen bei dem was ich suche,aber ich versuch es dennoch einfach mal.

Es geht entweder um einen Film, Anime oder ein Video Spiel. Ich weiß leider weder etwas zu den Charakteren noch besonders viel über die Story.

Das einzige an das ich mich gerade noch so erinnern kann war, dass die Charaktere in dem Film oder was auch immer, ab dem Zeitpunkt des Todes eines Freundes/Bekannten oder w/e , denjenigen einfach vergessen haben. An eine Szene, bzw mehr Dialog kann ich mich noch erinnern, indem jemand im Beisein eines Freundes stirbt. Dieser wird dann danach gefragt ob der den Toten denn kenne und er sagt nur das er sich nicht sicher sei.

Ich weiß das ist wahnsinnig wenig Information, aber vll weiß ja wirklich jemand was ich meine oder hat den Film gesehen oder was auch immer.

Vielen dank schon mal

Antwort
von Mirachandra, 25

Das erinnert mich an eine Folge von Eureka. Ist aber eben eine Serie. Als in Carters Gegenwart immer mehr Leute in ein weisses Lich gehen und verschwinden. Die restlichen Bewohner von Eureka können sich daraufhin nicht an diese Personen erinnern. ( Vincent vom Café Diem: "Kennt von euch jemand Deputy Lupo?") Am Ende kommt heraus, dass er sich in einem Therapie-Programm seiner Tochter befindet und das dazugehörige Gerät einen Kurzschluss hat. Als nurnoch seine Tochter Zoey und er übrig sind müssen beide in das Licht gehen, um aufzuwachen.
Ist aber wie gesagt kein Anime...

Antwort
von AlienSix98, 24

so wie du das beschreibst erinnert mich das an eine Szene aus gokukoku no brynhildr

Antwort
von iokii, 50

Würde auf Shakugan no Shana tippen.

Antwort
von Hannibunnyy, 75

Das sind ja wirklich wenig Informationen

Erinnert gaaaanz leicht an Angel Beats.. Der Anime ist jedoch noch nicht soo alt (2010?). Dort vergisst der Hauptprotagonist wie er gestorben ist. Aber da ist niemand in seinem Beisein gestorben, da die anderen alle überlebt hatten, soweit ich mich erinnern kann..

Wäre es ein Spiel gewesen, dann wohl ein sehr storylastiges. Weißt du vielleicht noch ungefähr welches Jahr?


Kommentar von NiraHunter ,

Deswegen meinte ich ja auch, dass es wahnsinnig wenig Information ist und es mich wundern würde wenn denn wirklich jemand die Antwort weiß. 

Ich kann mich auch nur noch wage daran erinnern warum sie das denn vergessen.

Logischerweise geht der Verlust von einem Freund immer mit Trauer einher, deswegen hat irgendjemand (keine Ahnung wer ._.) dafür gesorgt das die Verstorbenen automatisch aus dem Gedächtnis der noch lebenden gelöscht wird.

Der Film oder was auch immer endet auf jeden Fall damit, dass die Erinnerungen von jedem wieder zurückkommen.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 24

Es sind wirklich wenig Informationen. Das größere Problem ist allerdings, dass es "einen Dialog, in dem jemand im Beisein eines Freundes stirbt" zu hauf gibt.

Another

Angel Beats

Death Parade

Aber ich glaube nicht, dass es einer davon ist, um ehrlich zu sein.

Kommentar von NiraHunter ,

Da geht es ja nicht rein um diesen Dialog, sondern eher darum das er danach sofort vergessen hat wer derjenige ist.

Weil, wie gesagt, die Erinnerungen an die Toten verschwinden sofort.

Kommentar von qwertzboy ,

NIemand hat gesagt, dass es nur um diesen Dialog ginge, aber das ist nun mal das einzig Stichhaltige, an das er sich erinnert, und es ist ein Szenario, was so in mehreren Anime vorhanden ist.

Antwort
von NeonxSchwarz, 61

Vielleicht Another oder Angelbeats? Spricht aber eigentlich nicht sooo wirklich für die beiden Anime.. Puh.. Ich brauch da ein wenig mehr Kontext. Hoffentlich kann ich/jemand anders dir weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community