Frage von ruzumff, 55

Film über zweiten Weltkrieg?

Hallo, ich suche einen Film den ich mal gesehen habe, finde im Internet aber nichts was wirklich passt.

Der Film spielt während des zweiten Weltkrieges und handelt von zwei Kindern von denen einer Jude ist. Er erzählt seinem Freund, er müsse bald mit dem Zug in einen Freizeitpark (oder sowas ähnliches), weiß aber genau dass er ins KZ muss. Der andere glaubt ihm das aber und will dann mitfahren und steigt am Ende glaube ich auch in den Zug ein. Dann kommt jedoch die Mutter von ihm und behauptet dann, beide seien ihre Söhne und so werden sie zusammen gerettet. Weiß jemand welcher Film das ist?

Kann auch sein das einiges ein bisschen abweicht, weil es echt schon ne Weile her ist, dass ich ihn gesehen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 29

Das müsste der Film "Spielzeugland" sein (S.2):

http://www.westermann.de/fachzeitschriften/newsletter_sek/download/pgs_05_2012.p...

Kommentar von ruzumff ,

Vielen Dank genau den habe ich gesucht!! :)

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von Andrastor, 34

Erinnert mich an "Der Junge im gestreiften Pyjama", aber da gehts darum dass sich ein arischer Junge mit einem Jungen anfreundet der im KZ gefangen ist.

Antwort
von luca1401, 20

Ich kenne den Film selbst nicht den ich dir jz sage ist schon lange auf meiner Wunschliste aber komme nicht dazu den anzuschauen er heißt Zug des Lebens und vllt passt er zu deiner Beschreibung

Antwort
von IHazNutella4U, 9

Unsere Mütter, unsere Vätter

Es gibt 3 Kapitel davon. Ich zumindest fand den sehr gut :D

Antwort
von Joker2035, 17

Walküre   ein Film über das Hitlerattentat

Captain America 1  Kampf gegen Nazis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community