Frage von MarkusMUC1984, 28

Film über Schüler bei Geschichtsquiz mit Betrug?

Hallo Zusammen, habe vor langer Zeit mal einen Film über ein paar Schüler gesehen, die an einem Geschichtsquiz teilnehmen. Einer davon betrügt dabei, gewinnt und wird vom Lehrer dabei ertappt, verspricht aber es nicht wieder zu tun. 25 Jahre später treffen sich die Schüler wieder und veranstalten erneut ein solches Quiz. Der Betrüger ist inzwischen reich und kauft sich den Sieg bei dem Wettbewerb, hat aber nicht mit seinem Lehrer gerechnet der ihn vor aller Augen als Betrüger entlarvt. Meine Frage ist nun, wie heißt dieser Film? Kann den beim besten Willen nicht mehr finden. Glaube sogar, dass Robin Williams da mitgespielt hat, aber unter seinen Filmen konnte ich keinen gleichartigen Film finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 18

Das müsste "Club der Cäsaren" (Otiginaltitel: The Emperor's Club) aus dem Jahr 2002 sein. Dort spielt aber nicht Robin Williams, sondern Kevin Kline die Hauptrolle. Robin Williams spielt aber die Hauptrolle in "Der Club der toten Dichter" (1989), wahrscheinlich hast du die beiden Filme verwechselt 

Kommentar von atzef ,

DH! Perfekte Antwort!

Kommentar von MarkusMUC1984 ,

Genau das ist er! Vielen, vielen Dank! Hab schon ewig danach gesucht. Keine Ahnung, wie ich auf Robin Williams gekommen bin, vielleicht einfach, weil ich seine Stimme damit verbinde.

Antwort
von adabei, 7

Klingt wirklich interessant.
https://de.wikipedia.org/wiki/Club_der_C%C3%A4saren

Du kannst @MarkusKapunkt die Auszeichnung für die beste Antwort geben. Er hat das Rätsel gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten