Frage von Nekkomay, 29

Film über "heute" drehen?

Wir haben im Unterricht die Aufgabe bekommen, etwas zum Begriff "Heute" vorzutragen. Egal ob Filme, Bilder oder Texte. Hauptsache selbst gemacht.

Ich habe mir nun überlegt einen kleinen Film zu drehen, Jedoch fehlen mir Ideen welche ich umsetzen kann... Hättet ihr kleine Denkanstöße? :)

Antwort
von Queenieleinx, 8

Ich würde das so zusammenschneiden lassen. würde verschiedene Situation von heute Filmen. zum Beispiel auffällig gekleidete Menschen, stark befahrene Straßen, vielleicht findest du Menschen für ein Interview geh doch in die Stadt und befrage Menschen, was die zum Beispiel zum Thema Heute zu sagen haben, bzw was anders ist als früher und und..

Kommentar von Nekkomay ,

Danke ;) hat mir geholfen^^

Kommentar von Queenieleinx ,

kannst auch jemand anderen noch Filmen lassen, der dann dich befragt und dann erzählst du nochmal Unterschiede zu heute und früher in verschiedenen Bereichen wie zB Technik. Kannst ja ein vielseitiges Video drehen

Antwort
von Anonymous2k16, 11

In welche Richtung soll der Film denn gehen? Soll es etwas mit der Umwelt zutun haben? Etwas mit der neuen Mode und Technik? Erzähl doch was sich verändert hat, was davon postiv ist und was nicht. Kleiner Tipp fürs Filmen: Wenn du Orte filmen willst und ein Hoverboard (ioHawk) besitzt, solltest du es benutzen. Die Kameraführung wird dadurch um einiges besser :D

Kommentar von Nekkomay ,

uneingeschränkte Möglichkeiten. Hauptsache es hat was mit heute zutun^^ und danke ;)

Antwort
von DerTrollerxd, 4

Beispiele:

Heutige Möglichkeiten, Heutige Technik, Umweltverschmutzung, Leistungen, ...

Antwort
von Sporadic, 14

stell dich in die Stadt und filme Menschen,

oder Filme deinen Tag und nenn es heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten