Frage von serbiangirl95, 107

Film über eine Vergewaltigung?

Ich suche einen Film wo es darum geht das ein Mädchen vergewaltigt worden ist. Dabei suche ich keine Horrorgeschichgte sondern mehr so etwas wo es darum geht wie sich jemand dabei fühlt oder so. Kennt jemand einen solchen film der gut ist?

Antwort
von namenlos79, 13

Hallo,

mir ist das gleiche passiert und ich kann das nachvollziehen, weil ich auch seit einer Weile in dieser Phase bin.

Weil es mich doch sehr an meine Geschichte erinnert hat: Sonnwende - mit sehr schönem Sountrack von Ann & Bones

Es war einer von uns - zum Thema KO-Tropfen.

Beide gab es vor kurzem noch in der Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender.

Leider nur Netflix: The Hunting Ground - über YouTube auch möglich, aber ohne Untertitel (der mit dem Lady Gaga Sountrack) - eher eine Doku, beschreibt aber die Gefühle der Betroffenen ganz gut.

Für alle Filme gilt eine Triggerwarnung.

Pass bitte auf beim Anschauen und sei vorsichtig bei Usern, die gleich mir dir reden möchten - viele geilen sich nur daran auf, was jemandem passiert ist.

Wenn du schreiben möchtest, gern.

Schöne Grüße und alles Gute

Antwort
von Naschkatze91, 23

Es gibt auf Netflix eine Dokumentation, die sich mit REALEN Mädchen und ECHTEN Opfern befasst. Die heißt "Audrey&Daisy".

Wenn dir so etwas passiert ist, ist so etwas vielleicht besser, weil du dich mit den Mädchen identifizieren kannst und die solche Geschichten eben tatsächlich durch gemacht haben.

Es gibt da noch eine, die habe ich aber nicht gesehen. Sonst Google mal Dokus über solche Themen. Ich denke, dass wäre besser als ein Hollywood-Streifen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute ♥

Kommentar von serbiangirl95 ,

Ich habe leider kein Netflix, trotzdem danke :)

Kommentar von Naschkatze91 ,

Den gibt es bestimmt auch irgendwo online :-)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 23

Speak (2004)
Trust (2010)

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 45

Oha ich hatte auch mal so ne Phase wo ich mir die ganze Zeit sowas ansehen musste:

- "Karla" (Wer Supernatural kennt, wird den mögen!♥)
Da geht's mehr um die Hintergründe wie eine Frau ihrem Mann dabei geholfen hat, Frauen zu vergewaltigen und mehr und wie sie sich dabei fühlt. Toller Film. Könnte trotzdem interessant sein! :)

- "I Spit On Your Grave"
Da geht es um eine Schrifstellerin die sich für einige Zeit in die Natur verzogen hat und dort attackiert wird. Danach will sie sich rächen.

- "Angeklagt"
Ein Film über eine junge Frau die brutal in einer Bar vergewaltigt wird und diese Männer dann anklagen will.

- "Boy Don't Cry"
Ein Film über einen Trans-Mann der fälschlicherweise in den Frauenknast geschickt wird. Der Film ist echt...so ein Fall für sich. Sehr traurig auf jeden Fall.

Das sind so Filme die ich kenne! :)

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

*Boys

Antwort
von ullimail, 20

Die bereits erwähnten :

Angeklagt mit Jodie Foster und

Boy's don't Cry mit Hilery Swank

kann ich nur weiterempfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten