Frage von HappyBirthday09, 38

Film über 2. Kreuzzug?

Kennt ihr einen

Antwort
von JBEZorg, 14

https://allaboutwarmovies.com/2011/05/15/movies-on-the-crusades-a-list/

Hier hast du eine komplette Liste. Darunter eben auch Filme nicht aus Hollywood sondern auch in arabischen Ländern gedreht.

Da das Thema aber wegen der politischen Lage in der Region immer noch brisant ist erwarte keine Objektivität von keiner Seite und in keinem dieser Filme.

Antwort
von ponter, 28

Fällt mir im Moment nur einer ein.

"Königreich der Himmel" spielt zwischen dem 2. und 3. und ist teilweise an die Handlung angelehnt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Königreich_der_Himmel#Historischer_Hintergr...

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ist der von der Seite der Muslime oder Christen. Kennst du auch einen von der Seite der Muslime

Kommentar von JBEZorg ,

Er ist von der Seite der Freimaurer, ernsthaft. Deswegen hat er relativ wenig zu tun mit geschichtlichen Ereignissen. Und aber auch wenn die Handlung hauptsächlich aus der Sicht der christlichen Teilnehmer erzählt wird ist die Darstellung weder tendeziös christlich noch muslimisch. Aber we gesagt, das ist ein freimurerisches Propagandastück und hat mit echten Ereignissen so gut wie nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community