Frage von matze992,

Film Tanz der Teufel in Deutschland verboten?

Angenommen ich hätte den Film Tanz der Teufel! ist der Film in Deutschland verboten? bzw ist es strafbar den zu besitzen?

Hilfreichste Antwort von Thanatos1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der ungekürzten Fassung ist der Film nach §131 Beschlagnahmt was heißt er darf in Deutschland nicht verkauft, anderen zugänglich gemacht, beworben oder in größeren Mengen eingeführt werden, der Kauf und der Besitz sind allerdings erlaubt.

Kommentar von Dietmar1968,

DIE ungekürzte Fassung gibt es nicht. Es gibt mehrere ungekürzte Fassungen von dem Film und ein paar davon sind beschlagnahmt (nicht alle). Es kann immer nur eine bestimmte Fassung beschlagnahmt werden und zwar diese, die der Staatsanwaltschaft und dem Richter vorliegt.

Antwort von jolly71,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe ihn zuhause :-))

Antwort von Llovalin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein ist er nicht. Du darfst ihn legal kaufen und besitzen. Hab ihn ja auch daheim. Falls du ihn kaufen solltest, acht auf die Spielfilmlänge 85 min is die Uncutversion.

Kommentar von Hostile,

^This. Auch wenns nur knapp 82 min sind ;)

Kommentar von matze992,

Jop danke :) uncut filme sind meistens besser :D

Kommentar von Llovalin,

mhm ... da fehlen immer noch 3 min. Hoffe mal das es der Abspann ist ;) Aber laut IMDB sind es 85 min und auf meiner DVD steht's auch drauf ^^

Kommentar von matze992,

Bei mirg geht der 1 stunde und 35 minuten

Kommentar von Hostile,

Ah, du hast bestimmt die rote Astro-Scheibe^^ Da steht wirklich 85 Min. auf der Hülle. Tatsächlich läuft der aber nur die 82 min. bzw. ca. 80 min. ohne Abspann. Da haben die wohl einfach ein bisschen auf der Hülle aufgerundet :) Ich hab diese Tin-Box aus Österreich und auf der ist die Laufzeit mit ca. 82 min. angegeben. Die darin enthaltene DVD ist aber die selbe wie bei dir, nämlich die Astro Ultimate Edition :D Ich bin sicher, dass wir beide die ungeschnittene Fassung haben, auch wenn unterschiedliche Laufzeiten auf der Hülle stehen.

@matze: Aber 1 Std. 35 kann wirklich nicht sein. Dann würde der ja fast 15 Minuten länger laufen. Sorry, aber da stimmt was nicht. Welche Fassung hast du denn genau bzw. wie sieht die Hülle aus? Selbst wenn du die Original-DVD aus den USA hast (Laufzeit NTSC: 85 min = Laufzeit PAL: 82 min) kommt das nicht annährend hin.

Kommentar von Thanatos1,

Gibts da nicht so ein super misslungenes Bootleg in das die Deleted Scenes noch mal schnell reingeschnitten wurden? vll. hat er ja das ding daheim ^^

Kommentar von Hostile,

lol, da hab ich ja gar nicht dran gedacht^^ Stimmt, die Laufzeit würde dann ja auch passen :D

Da muss ich dem Fragesteller leider mitteilen, dass es doch strafbar ist den Film in dieser Fassung zu haben. Aber nicht wegen dem Film ansich, sondern weil er ne Raubkopie zu Hause hat. Rein theoretisch könnte das teuer werden oder noch schlimmer "noch 4-mal singen" :DD

Kommentar von matze992,

ich mach mal n foto ^^

Kommentar von matze992,

Hier nicht vom Hocker fallen! Mein Kumpel hat mir den geschenkt http://goo.gl/OdYlD

Kommentar von Thanatos1,

So ein Bild nutzt wenig, wenn du den Film als "Originalen", physischen Datenträger vorliegen hast, wäre ein Foto von dem besser (Cover vorder und Rückseite), bzw. wäre es am hilfreichsten wenn du die Fassung die du hast unter http://www.ofdb.de heraussuchst und hier verlinkst oder uns sagst wie sie heißt, dann könnte man genaueres dazu sagen.

Sollte es lediglich eine Kopie sein spielt es sowieso keine rolle da sich in dem Fall vermutlich weder der Ursprung zurückverfolgen lässt, noch wäre ich in dem Fall daran interessiert die Gründe für den Laufzeitunterschied in erfahrung zu bringen.

Kommentar von matze992,

Mein kumpel hat mir den als Kopie gegeben! weil es die version die ich von ihm habe nicht auf DVD gibt. er hat auch gesagt das die version die ich habe nicht im Handel erhältlich ist. Die kriegt man nur bei den beliebten Raupkopiererseiten. tja ich dachte erst das die Uncut version zu kaufen gibt. Ach ja der Film ist ungeschnitten ! bei den entfernten Szenen ist englischer Ton

Kommentar von Hostile,

Alles klar, ist das Bootleg bzw. auch noch ne Kopie des Bootlegs^^ Die Bildqualität ist bestimmt klasse^^

Und klar gibt es die Version deines Kumpels auf DVD zu kaufen, aber halt nur als billige Raubkopie bei dubiosen Händlern. Aber es gibt die uncut Version natürlich auch legal zu kaufen. Ich selbst besitze eine der ungeschnittenen legalen Veröffentlichungen, bei der deine englischen Szenen als Bonusmaterial mit drauf sind. Aber was du da hast, ist keine legale Veröffentlichung und nur weil die Deleted Scenes dort reingeschnitten sind, ist deine Version nicht "uncuter" als meine. Eher im Gegenteil. Die Macher des Films wollten diese Szenen eben nicht in ihrem Film haben, daher ja auch "Deleted" Scenes. Es gibt so ein Teil z.B. auch von "From dusk till dawn", wo irgendwelche Typen die Deleted Scenes reingeschnitten haben und das Bootleg dann verticken.

Kommentar von matze992,

Jop du kriegst einen Stern :D Ja das Bild ist super :)

Kommentar von Thanatos1,

"Es gibt so ein Teil z.B. auch von "From dusk till dawn", wo irgendwelche Typen die Deleted Scenes reingeschnitten haben und das Bootleg dann verticken."

Ich würde ja eher auf den unfassbar grottigen UFC von Dawn of the Dead verweißen der sogar relativ beliebt und weit verbreitet ist.

Kommentar von matze992,

Ich hab letzens bei Youtube was gesehen. Da haben Ausländer auf dem Flohmarkt Raubkopien verkauft ! wie blöd man sein kann

Kommentar von matze992,

hab jetzt geguckt ! Das ist ein XXL Bootleg ! Aber da ich ja nicht der Downloader des Filmes bin muss ich doch nichts befürchten oder?

Antwort von Spinnenfreund,

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass mein Vater mir seit dem Kindesalter geraten "Tanz der Teufel" anzusehen. Anscheinend war der Streifen zu dieser noch nicht gekürzt worden. Da in Deutschland "Tanz der Teufel" in der Uncut Fassung aber ohnehin bundesweit indiziert UND beschlagnahmt wurde, und ich in Österreich wohne(hier ist die ungeschnitte Fassungder legal in so ziemlich jedem Handel zu erwerben), nehme ich an, weiß ich aber nicht 100 prozentig sicher, dass auch der private Erwerb(also übers Internet; will hier nicht "spammen", schreibe den Link aber trotzdem dazu: dvduncut.com) verboten ist. Auf der DVD, die ich heute im Drogeriemarkt Müller gesehen habe stand UNCUT(85 min Laufzeit) und ganz groß stand "Außschließlich für den Verkauf in Österreich bestimmt". Du siehst also, dass "Tanz der Teufel" legal in der ungeschnittenen Fassung in Deutschland nicht erhältlich ist. Natürlich weiß ich das nicht sicher, da ich ja dort nicht wohne. Sollte ich mir aber schnellsten besorgen, was ich da für Schnittberichte gesehen habe.... Wahnsinn. Ist sehr sehr blutig, was ich da bisher lesen konnte....Muss ich mir besorgen!!!!!!

Achja übrigens: "Tanz der Teufel" hat weltweiten Kultstatus und soll angeblich der brutalste Film überhaupt sein. Mit dem Link den ich dir gegeben habe hoffe ich, dass du etwas anfangen kannst. Viel Spass! :))))

Kommentar von matze992,

Hi :) ich habe ein XXL.Bootleg von Tanz der Teufel mit 97 Minuten Laufzeit. ja der Film ist sehr blutig :D mfg matze 992

Kommentar von Spinnenfreund,

Ja, das XXL Bootleg kenne ich auch, da sind noch hinzugefügte Szenen dabei. mfg Spinnenfreund :D

Antwort von Dietmar1968,

Er ist in verschiedenen (nicht in allen) ungekürzten Fassungen bundesweit beschlagnahmt. Welche das jetzt im einzelnen sind, weiss ich nicht. Der Besitz ist nicht strafbar.

Antwort von giulietta733,

2002 legte die Vertriebsfirma der FSK eine um 14 Minuten gekürzte Fassung vor, die antragsgemäß ab 16 Jahren freigegeben wurde. quelle: wikipedia

Der private Besitz ist (...) nicht strafbar. quelle: s.o.

Antwort von interpreter,

er ist nicht direkt verboten, steht aber auf dem index. es ist aber soweit ich weiß nicht verboten ihn zu besitzen. zudem is der film in den 80ern dort gelandet wegen einer einzigen szene über die heutige horror-fans einfach nur lachen würden.

zudem is nur der erste verboten... der zweite ist quasi der erste nochmal in lustig.

Ich hab übrigens selber auch alle 3 teile... kann ich nur empfehlen ^^

Antwort von berryrose,

Soweit ich weiß gibt es eine zensierte Version. Andererseits glaube ich nicht, dass der Besitz an sich rechtlich verboten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community