Frage von GermanyEliteJo, 30

Film speichert nur in 4:3?

Möchte Dvds brennen von einer Feier allerdings war das Problem es kam nur in schlechter Qualität auf die Dvd jetzt habe ich es mit einem Programm in MPEG umgewandelt jetzt kommt das Problem das es in 4:3 produziert wird. Obwohl ich alles eingestellt habe in 16:9 und 720x576 .. Was kann ich jetzt tun bitte.. ? Und die Qualität versuche seit gestern die gute Qualität wie am Laptop auf die Dvd zu brennen allerdings erscheint jedes mal ein Problem. Was kann ich jetzt machen bitte :/

Antwort
von uncutparadise, 30

Ja was jetzt ? 16:9 oder 720x576 ? 720x576 ist NICHT 16:9.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Kann ich Dich bitte irgendwie privat anschreiben

Kommentar von uncutparadise ,

Entweder freundschaftsanfrage oder Email.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Kurz eine frage ich konvertiere es gerade in 1080x720 dann möchte ich es per Dvdbrenner Programm in Mpeg konvertieren dann auf Dvd brennen würde es so gehen?

Kommentar von uncutparadise ,

Was ist denn das jetzt wieder für eine Auflösung ? Das ist doch mit 720p schon wieder fast HD (dafür wären aber 1.366 Pixel vorn nötig). Die DVD-Konvention sagt, DVD ist 720x576. Allerdings wäre das 4:3 und bei 16:9 müssten es entweder 1.024x576 sein oder eben 720x405. Allerdings können auf einer DVD mit einem speziellen Verfahrung die Bilder anamorph gespeichert werden. Das 16:9 (1.024x576) wird dabei auf die Norm 720x576 gestaucht und bei Wiedergabe wieder entstaucht. Es gibt entweder nur wenige Programme, die anamorph beherrschen oder der Krempel wird im Hintergrund mitgemacht, denn in vielen Programmen heute gibt es den Preset "DVD-PAL, 720x576" und das funktioniert auf den Playern auch.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Vielen Dank. Wenn ich aber 720x576 wähle wird es in 4:3 und das will ich ja vermeiden da es im Tv sehr klein ist und umrandet mit Schwarzen Hintergrund.. Könnten Sie mir es eventuell einstellen per Teamviewer?

Kommentar von uncutparadise ,

Da spielt dann anamorph nicht mit oder wird fehlerhaft umgesetzt und nicht mehr entstaucht. Dann müsste es nativ 1.024x576 sein.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Aber weshalb ist die Qualität am Fernseher so schlecht?

Kommentar von uncutparadise ,

Das weiß ich nicht. Wenn das Original 720x ist, müsste es ordentlich dargestellt werden. Sehen normale DVDs ordentlich aus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community