Frage von Marchgirl95, 122

Film schauen bei ihm obwohl ich nicht weiß ob ich etwas von ihm will?

Ich bin seit einigen Jahren mit einem Mann befreundet und seit ca einem Jahr versucht er die ganze Zeit Annäherungsversuche... Am Anfang war ich abgeneigt doch inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe nun in letzter Zeit öfters mit ihm rumgemacht als wir betrunken waren nach irgendwelchen Partys und haben auch schon beieinander übernachtet(kein sex). Nun hat er mich gefragt ob wir uns heute Abend treffen wollen einen Film schauen ... Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll falls er mich küssen will oder mehr , da ich ihm weder einen Korb geben will noch seinen Kuss erwidern und eine Beziehung eingehen will. Bin mir einfach über meine Gefühle noch nicht im Klaren. Was soll ich tun?🙄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TailorDurden, 36

Bin mir einfach über meine Gefühle noch nicht im Klaren

Nach einem Jahr? Paperlapap.. hört sich für mich viel mehr so an, als wäre er halt nicht der Typ für Dich, aber Du willst halt gern bisschen mit ihm kuscheln, Dir Zuneigung und Bestätigung geben lassen.

Warum tust Du Dir so schwer damit, das einfach auszusprechen? Das ist doch völlig normal und machen extrem viele Leute. Warum gibt es sonst Affairen und Freundschaft+.. Immer solche "halben Sachen", die eben auch auf ihre Art und Weise gut tun können.

Du holst Dir halt bei ihm bisschen Selbstbewusstsein, weil Du anderweitig gerade nicht da landest, wo Du hinwillst - aber wenn er zu viel will, blockst Du eben. Mach Dir das bewusst, dann weißt Du auch, was Du machen solltest.

Antwort
von Schwoaze, 48

Warum warst Du abgeneigt?

Warum bist Du es jetzt nicht mehr?

Was hat sich inzwischen verändert?

Hat er einfach lange genug Gehirnwäsche gemacht?

Was Du tun sollst, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du aber nicht ganz sicher bist, auf seine Avancen eingehen zu wollen... lass Dir eine gute Ausrede einfallen... damit kannst Du Zeit gewinnen, aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen.

Hätte er auch noch Interesse an Dir, wenn er weiß, dass da nichts laufen wird?

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn Du nicht mit ganzem Herzen fühlst, dass Du mit ihm zusammen sein WILLST, dann lass es bleiben.

Antwort
von Sidechick, 61

Ich rate dir erstmal abwarten wie es so bei ihm läuft zwischen euch ob du dich komisch in seiner nähe fühlst also vil zittrige Hände oder so und einfach auf deine innere stimme hörst was die sagt ;)

Antwort
von alla1979, 70

Ihr seit schon seit einigen Jahren befreundet, und wenn der Funke noch nicht übergesprungen ist von deiner Seite aus weiß ich nicht ob es noch passieren wird ( Erfahrung)

Antwort
von Ostsee1982, 30

Wie kommst du denn auf eine Beziehung? Nichts was er sagt und tut (von dem was du beschreibst) lässt darauf schließen, dass er eine Beziehung möchte. Wenn du seinen Kuss nicht erwidern möchtest muss dich nicht so nahe an ihn ran setzen/legen.

Kommentar von Marchgirl95 ,

Ich weiß dass er in mich verliebt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community