Frage von Zombiecat, 12

Film path auch im echt?

Wenn im Film 2 Leute sich gegenüberstehen und beide auf den Kopf des gegenüber zielen ist es wirklich ein path?

Ist man in der Lage noch selber abzudrücken wenn man in den Kopf geschossen bekommt oder ist es wieder einer dieser Hollywood lügen?

Hoffe keiner antwortet aus Erfahrung :P

Antwort
von Maisbaer78, 1

Ich denke du meinst ein "Patt"

https://de.wikipedia.org/wiki/Patt

Ja klar ist das "möglich". Ein Projektil hat eine gewisse Geschwindigkeit, bei einer Pistole "gerade mal" knapp Schallgeschwindigkeit. Es vergeht Zeit bis diese im Ziel einschlägt, selbst wenn Sie nur ein paar cm zurücklegen müsste.

Allerdings ist es natürlich unsinnig wie im Film darauf zu warten, dass der Andere vielleicht doch abdrückt. Die Reaktion eines Menschen wäre viel zu langsam um noch abzudrücken, wenn er realisiert dass das Gegenüber das gerade getan hat. Vorallem wenn sie die Knarren schon am Kopf des Gegenübers haben.

Die natürlichste Reaktion (so man denn aufs Töten aus ist) wäre bei der ersten Gelegenheit und ohne zu zögern abzudrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten