Frage von imkesagtesdir, 47

Film parodie?

Ahm ja ich komme mir zwar jetzt ein bisschen dumm bei der Frage vor aber kennt ihr Filme die andere Filme Parodieren? Damit meine ich NICHT sowas wie scary movie oder fantastic movie siondern eher sowas wie "Der Wi**er" Kann auch ein Animationsfilm sein Hauptsache er ist lustig.

Antwort
von DeeDee07, 28

In "Hot Shots" und "Hot Shots 2" werden eine Menge Filme parodiert. Außerdem vieles von Bully (Traumschiff Surprise, Der Schuh des Manitu, Lissy und der wilde Kaiser)

Antwort
von kaufi, 10

Da gibts viele.....besonders aus den 90ern: Mafia-Eine Nudel macht noch keine Spaghetti, Loaded Weapon, Agent 00, Die nackte Kanone , Mel Brooks"Dracula", Schweigen der Hammel............ Nicht noch ein TeenieFilm, Die Pute von Panem, Beilight, Meine Frau der Spartaner und ich......Andere wurden ja schon genannt.....

Antwort
von angelusredfiled, 13

Ein Sprung in der Schüssel. 

Reise im verrückten Flugzeug (Raumschiff)

Frankenstein Junior (geht so in Richtung der W...)

ÜberhauPt Mel Brooks ist da eine sehr gute Empfehlung. "Höhenkoller" 

oder Check mal die Steve Martin Filme aus.

Solo für 2 oder Der Mann mit zwei Gehirnen (einfach super)

 

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 18

Wo liegt denn jetzt der entscheidende Unterschied zwischen Scary Movie/Fantastic Movie und Der Wi**er?

Kommentar von imkesagtesdir ,

Der Wi**er ist lustig, hat ne story und ist sehr unterhaltsam...scary movie nicht

Kommentar von knallpilz ,

OK also ein wirklich rein subjektiver Unterschied. Ich finde beide lustig (wenn auch Der Wi**er deutlich niveauloser), könnte dir also nur Filmparodien empfehlen in der Hoffnung, dass sie dir gefallen. Wobei die meiner Meinung nach lustigen eher Scary Movie ähneln, die absolut nicht lustigen Fantastic Movie und die paar, die schlecht gemacht, aber trotzdem noch witzig sind (ich mag dumme Witze) dem Wi**er.

Wird also eventuell schwierig deinen Geschmack abzuschätzen. Aber ich guck nachher mal, ob mir was einfällt...

Kommentar von knallpilz ,

Fatal Instinct
Tote tragen keine Karos
The Kentucky Fried Movie
Hot Shots
Phantom of the Paradise
Bye Bye Birdie (ist anfangs zumindest eine Parodie von sich selbst)
Mafia!
Top Secret!
Robin Hood - Männer in Strumpfhosen

könnten passen...

Antwort
von avionicsmaster6, 24

Austin Powers, Spaceballs

Antwort
von Erdo9, 26

Shaun of the dead 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten