Frage von Ayden2805, 34

Film ohne gesprochene Worte, mit Menschen in weißen Anzügen(vielleicht Maleranzüge), und überwiegend Luftaufnahmen von kargen Landschaften und Ruinen?

Im Sommer 2015 hat mein Bruder mich in den Landschaftspark Nord in Duisburg mitgenommen und mir da einen Film gezeigt in einer der Hallen. In diesem Film wurde, wenn ich mich nicht irre, kein Wort gesprochen und die einzigen "Akteure" waren Menschen in weißen ganzkörper Anzügen, welche Maleranzügen ähnlich sahen. Es wurde überwiegend aus der Vogelperspektive bzw viel mit Dronen (vermute ich) aufgenommen, aber es kamen auch Nahaufnahmen vor. Gezeigt wurden dabei verschiedene, meist karge, wüstenähnliche, Landschaften und Ruinen und das Letzte was ich gesehen habe war eine große, ich vermute, Bohrmaschine o.ä.. Weder meinem Bruder noch mir fällt der Name ein und wir versuchen verzweifelt den Film wiederzufinden. Vielen Dank schon im Voraus.

Antwort
von Steinbock123, 20

Hallo,

ein Film von Julian Rosefeldt, einem Künstler, der aufwendige Film- und Videoaufnahmen produziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Julian\_Rosefeldt

In der IMDB findet man diesen (Kunst)Film unter diesem Titel

The Creation (2015)

http://www.imdb.com/title/tt4816312/?ref\_=nm\_flmg\_prd\_2

Die Aufnahmen entstanden im Ruhrgebiet und in Marokko.

In diesem  Artikel  wird über den Film geschrieben, der hier im Rahmen eines Konzertes (Die Schöpfung - Joseph Haydn) gezeigt wurde:

http://www.omm.de/veranstaltungen/festspiele2015/RUHR-2015-die-schoepfung.html

Liebe Grüße :)




Kommentar von Ayden2805 ,

JA GENAU DER DANKE!!! Weisst du ob es die Möglichkeit gibt den Online zu gucken? Würde den gerne nochmal gucken aber finde nichts..

ABER vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfen

Kommentar von Steinbock123 ,

Leider kann man den Film nirgends anschauen, und auf DVD ist er auch nicht erschienen.

Der Film wurde von der Ruhrtriennale in Auftrag gegeben um das Konzert "Die Schöpfung" von Joseph Haydn mit dieser "Filmkomposition" zu untermalen.

Ich bin auf 2 Seiten gestossen, die den Film angeblich streamen (nach Registrierung). Ausprobiert habe ich das nicht....

Kommentar von Steinbock123 ,

 gestoßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten