Frage von leonardo8040, 36

Film oder Videospiel: Was ist euch wichtig?

Stellt euch vor, man produziert einen Film oder ein Videospiel, was wäre euch dann wichtig?

  1. Wollt ihr gute Charaktere? Vielleicht ein junger Teenager, mit dem ihr euch vergleichen könnt oder doch ein Geheimagent, euer Vorbild?
  2. Wollt ihr eine gute Story? Ein dramatisches Erlebnis! Es wird ruhiger. Und da! Wer war dieser Kerl im Hintergrund?
  3. Wollt ihr ein gutes Konzept und gute Designs? Das Konzept passt! Ein Film oder ein Spiel über den zweiten Weltkrieg? Es sieht alles genau wie damals aus. Düster, grau. Es ist als wäret ihr selbst dabei!
  4. Wollt ihr gute Musik? Ein Geheimagent schleicht sich in das Labor eines bösen Wichts. Und da läuft der Soundtrack! Wie ich ihn liebe! Ich hoffe die Szene geht nie zu Ende.
  5. Wollt ihr Produktion? Ein Film oder ein Spiel? Warum keine Trilogie? Oder besser: Eine ganze Serie! Jede Woche eine neue Folge oder jedes halbe Jahr ein neues Spiel. Ich kann nicht genug haben!
  6. Wollt ihr Qualität? Nur 40 FPS? Aus welchem Jahrtausend ist dieser Film? Und da ja fehlen Texturen! Und warum sieht seine Nase so komisch aus? Bestimmt "Made in China"!
  7. Wollt ihr Innovation? Ein Film an dem ich entscheiden kann, wie es weitergeht? Gibt es das? Und auf diesem Spiel läuft man ja auf einem Laufband! Und warum ist alles Schwarz-Weiß? Was ist das? Eine Frau mit einem roten Kleid? Ist der Film jetzt alt oder neu?
  8. Wollt ihr Unterhaltung? Was war denn das für ein geiler Trailer? Und was für eine Action! Und diese Wallpaper! Einfach der Hammer!

Haltet euch in der Ausführlichkeit eurer Antwort nicht zurück. Schreibt was wichtig ist, was nicht und warum.

Zur Erklärung, wozu ich das brauche: Es gibt keine. Ich zeichne und komponiere. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, aber ich will wissen, was die Leute wollen, um so meine Werke daran anzupassen.

Ich danke für jede Antwort und hoffe, die Welt der Kunst und Musik demnächst mehr bereichern zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slendermanworld, 17

Film/ Serie:

1. Ich selbst stehe eher auf die Antihelden bzw. Helden wie Daryl, Arrow, Buffy, Dexter oder Walther White

2. Story ist immer wichtig; Action, Drama, teils Comedy und zwischenmenschliches (wenn nicht alle 5 min die Beziehungen wechseln - das wird dann nur noch kindisch)

3. Atmosphäre pur! Aber es soll sich manchmal nicht zu ernst nehmen, ansonsten kann es ganz schnell unwirklich/ gestellt wirken

4. Musik: aber bitte nur, wenn sie zur Atmosphäre beiträgt.

5. Filme bzw Serien sind toll - die Besten sind zu kurz und andere laufen sich tot

6. Qualität sollte im Drehbruch stecken > viel wichtiger als die Auflösung

7. Charaktere sollten eigenständige Individuen sein, da bleibt kein Platz für meine Entscheidung. Wenn alles gut ist, entscheide ich, nicht abzuschalten

8. Eher sekundär. Der Trailer zu "A million ways to die in the West" wa der Hammer; Das waren leider auch schon die besten Szenen aus dem Film... schade

ps: Ich selbst bin gerade an einer Idee zu einer eigenen Serie. Ich stehe sehr auf Antihelden, Zombies usw, doch die normalen Zombies langeweilen mich und das Konzept ist ausgelutscht (Außer in Walking dead), Da muss was besseres her ;)

Antwort
von TheDoctor13, 7

1. Kommt auf das Genre an.
2. Bei Filmen ist mir wichtig:
Der Ton (Musik, Geräusche), Die Kulissen, Natürlich die Schauspieler, die Spannung der Handlung (also nichts vorhersehbares ala DasErste), gut strukturierte und glaubwürdige Charaltere, gute Effekte(falls nötig), gute Action (falls nötig)
3. Mag ich lieber Serien als Filme, da die Macher mehr Zeit haben die Geschichte und die Figuren aufzubauen (z. B. House of Cards, Sherlock,Breaking Bad, OITNB, Better Call Saul...)

Antwort
von NUTZ3RNAME, 13

Ich finde spiel cool bei denen man sich selber was aufbauen kann, so wie in gta San Andreas, aus der "hood" nach las Vegas ins Kasino. Und was ich sehr gut finden würde: dass man in der Open world in jedes Haus gehen kann, am besten mit viel Easter eggs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten