Frage von cascas1, 66

Film oder Buch über psychische Probleme oder Störungen?

Ich suche ein Film oder Buch ein junges Mädchen das ein eigenes psychische Störung hat oder Probleme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soniiiblue, 9

Gegen den Wind, Chaosprinz, Liebe kennt keine Grenzen (aus männlicher Sicht)


Blindes Vertrauen- Eine wahre Pferdegeschichte

Tote Mädchen lügen nicht

Zertrennlich

In deinem Licht und Schatten

Die Teeprinzessin

Bunker Diary (nicht zu empfehlen)

Märchenerzähler

Das Mädchen mit den blauen Augen 


Jana Frey: Der verlorene Blick, Ich spür mich nicht, Höhenflug abwärts, Der Kuss meiner Schwester, u.a. von Jana Frey (Amazon)

Zu Filmen:

Karla und JonasWeil ich schöner binTomBoyBeim Leben meiner Schwester Kückückskind


Bei Fragen oder noch weitere wissen willst oder worum es geht, einfach melden!


Lg Soniiiblue

Kommentar von Soniiiblue ,

See you in September

Kampf um ein Leben-Marcelo-Chronik einer Rettung 

Mein Sohn Helen

Dunkler Zwilling (Buch)

Ein Fisch namens Liebe

Krüger aus Almanya

Antwort
von FelinasDemons, 31

"Mein Lollimädchen-Ich" von Christina Helmis

Und

"By the Time You Read this i'll be dead" von Julie Ann Peters

Antwort
von Smartypants1, 24

"Wenn du dich traust" hat mir gut gefallen. Darin geht es um ein Mädchen mit einer Zwangsstörung.

Antwort
von dirtydiscodr, 15

Guten Morgen, Mittag, Abend

,,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Christiane F.

Handelt von Heroinsüchtigen Jugendlichen, Mitte der Neunziger

MfG

Antwort
von BetterKraulSaul, 9

Orphan das waisendkind
Behandelt aber nur am Rande die Thematik der Erkrankung

Antwort
von rosepetals, 37

Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen von Hannah Green.

Antwort
von schloh80, 31

Gegen die Wand

Antwort
von KellySEngel, 10

Wir haben schon immer im schloss gelebt Shirley Jackson

Antwort
von Souleater313, 21

Hunger nach weniger
Wintermädchen

Antwort
von Korpiklaanifan, 20

Bis unter die Haut