Frage von Caila, 141

Film mit Mädchen und religiöser Sekte.Kennt jemand diesen Film?

Ich suche einen bestimmten Film. Darin geht es um ein Mädchen was unter Zeugen Jehovas aufwächst, dann einen Jungen kennen lernt und versucht aus der der Sekte zu fliehen. Es wird geschlagen und arbeitet (glaube ich) abends in einer FrittenBude

Antwort
von HerrVonRibbeck, 100

Suchst Du 'Delphinsommer'?

Sehr empfehlen kann ich Dir "To Verdener - Worlds Apart'; schau einfach mal bei youtube rein.

Kommentar von Caila ,

Ja danke, genau das ist der Film.  Und danke für die Empfehlung. ich denke den anderen Film werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Kommentar von juste55 ,

HerrVonRibbeck,

es ist leider so, daß sich in solchen Fällen die Menschen weder an ihr Versprechen Gott gegenüber noch an die Grundsätze halten /hielten, nach denen sie leben woll(t)en.

Da es bei Zeugen Jehovas keine Kindertaufe wie in den Kirchen gibt, sondern in einem Alter getauft wird,in dem sich ein Mensch auch aufgrund eines INTENSIVEN Bibelstudiums  der Tragweite seiner Entscheidungen bewußt sein sollte, kann ich Enttäuschungen von ehem. getauften Z.Jehovas nur begrenzt nachvollziehen. Diese Ehemaligen erwarten von der GEGENSEITE Verständnis, leben aber ihr Leben so, wie sie es bewusst wollen und haben sich GEGEN ein Leben in der Gemeinschaft der Zeugen entschieden! Wieso sollten da die Zeugen Zugeständnisse machen?.

Zudem gibt es biblische Grundsätze nach denen man sich als ein tätiger Zeuge Jehovas ausrichtet. Dazu gehört auch das Thema des Umgangs mit "Ausgeschlossenen". Jesus sagte: "....gebt Gottes Dinge Gott "

Kommentar von Rex6969 ,

juste55. Abgesehen davon, dass ich mit HARTEN FAKTEN bewiesen habe, dass die Zeugen Jehovas zu den grössten Lügner der Welt gehören (bspw mit, "1975", "1972","1914") und diese Fakten nicht einmal Du lesen willst, kannst Du NIEMANDEN mit deinen Texten überzeugen, weil Du die Schutzbehauptungen die Du hier verbreitest, selber nicht glaubst.

Kommentar von Roentgen101 ,

Diese "Fakten" sind eher in das Reich der Evangelischen Mythen Theologie einzufügen. Auf meinem Youtube Kanal erkläre ich alle Hintergründe zu den Jahren und die Tatsachen!

Kommentar von Guru38 ,

Und wie heißt dein Unsinn Kanal 

Antwort
von Roentgen101, 24

Das ist Delphinsommer. Aber dein Suchbegriff zeugen-jehovas führt in die Irre!

Denn der Film handelt von der "Kirche des Herrn". Der Film bezieht sich nicht auf Zeugen Jehovas!

Der Film bezieht sich auf eine Zeit in der Evangelische Kirche, Mormonen und 7 Tages Adventisten noch von Haus zu Haus gegangen sind! 

Die Schauspieler sind extra so gekleidet! Der Titel geht in Richtung Mormonen und Freie Evangelische Gemeinde USA.

Die von mir genannten Kirchen weisen eine solche Rituelle Taufe und restriktive Bestrafung auf!

Ich weis noch, bei uns gab es 1986 eine Ältesten Besprechung weil ein ehemaliger Älteste (Kohout hieß der glaub ich) die Hand bei Jugendlichen "ausgerutscht" ist. Deshalb verlor der sein Amt und musste deshalb dann schlussendlich auch ausgeschlossen werden!

Was ich damit sagen will, wer sowas bei uns machen würde, ist nicht lange dabei! Der Typ übrigens ist heute in der Evangelischen Kirche in Augsburg tätig!

Und genau die wirft uns vor im Film gemeint zu sein! Solche Scheinheiligkeit und geistige Blindheit!

Kommentar von Caila ,

Das hat nichts mit irre führen zu tun.  Ich habe anhand dessen was ich mich erinnerte geschrieben um den Film zu finden. Nicht mehr und nicht weniger.

Zudem gehören die Zeugen Jehovas zu den Religionsgemeinschaften die oft negativ in den Schlagzeilen waren.
Und deren  "Heftchen" verteiler an den Türen oft sehr penetrant sind.

Ich bin selbst in einer religiösen Gemeinschaft aufgewachsen. evangelisch. 

Aber ich will hier auch keine Debatte über Religion und deren Anhänger entfachen. 
Ich hatte lediglich den Film gesucht.

Kommentar von Roentgen101 ,

Klar, das habe ich verstanden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass besonders die Evangelische Kirche an einer negativen Berichterstattung interessiert sind. 

Die Frage haben sie nun mal gestellt und das Hashtag lässt sich nun nicht mehr ändern. Ich bin immer für eine Objektive Betrachtung und habe deshalb darauf hingewiesen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten