Frage von Memo2000plus, 4

Film mit Donkey Engine (Dampfmaschine)?

Hallo!

Vor langer Zeit habe ich mal einen 'Film gesehen, in dem eine Dampfmaschine (Donkey engine?)) - ich bin mir bei den Begriffen nicht ganz sicher, weil so lange her - eine wichtige Rolle spielte.

Es war irgendwie eine Maschine mit einem langen Ausleger. Die Maschine war wohl in einem Gewässer (See) versunken und bei Sturm bewegte sich der Ausleger aus dem Wasser heraus. Deshalb hielten sie die Eingeborenen, ich denke es waren Aboriginees, also spielte der Film wohl in Australien, für einen Geist.

Irgendwie hatte das Ganze dann noch mit einem kleinen weißen Jungen zu tun.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber vielleicht, wie der Zufall manchmal so spielt, hat hier jemand eine Eingebung?!

Vielen Dannk dafür!

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten