Frage von Ricardo7702, 55

Film ins Fernsehen bringen?

Hi Leute ich hab ein Problem. Ich habe einen amerikanischen Film auf deutsch übersetzt (Habe die Rechtr) und will ihn nun im deutschen TV ausstrahlen. Jetzt stell sich die Frage wie ich die Fernsehsender anschreiben soll. Wählt ein Sender die Filme und Sendezeiten schon ein Jahr früher aus? Wie soll ich die Sender anschreiben? Um wie viel kaufen die einen Film (eigentlich eher eine Episode) mit einen Laufzeit von 30 min ein? Bitte schnell antworten.

Antwort
von floppydisk, 28

keiner wird sowas kaufen, vor allem keinen privatkram.

wozu sollte man sowas denn ausstrahlen? sendezeit ist bares geld.

Kommentar von Ricardo7702 ,

Ist auch höchst professionell und kein Privatkram.

Kommentar von floppydisk ,

wie kommt es dann, dass lizenz bzw urheberrecht bei dir liegt?

Antwort
von PietSkyman, 14

Wirst du nicht schaffen, was ist es für ein Film der 30min, geht? Ist der Film in der USA bekannt?

Es ist eine Episode einer Serie. Ich habe die erste Episode auf Probe bekommen. Er ist vor allem im Bundesstaat Washington bekannt.

Kommentar von PietSkyman ,

ok, hört sich spannend an :), wie heißt die Serie?

Antwort
von uncutparadise, 13

Ist er synchronisiert oder subbed ? Schreib die Sender an und frag. Mehr als nein geht nicht.

Antwort
von Chefelektriker, 29

Hast Du die Rechte von dem amerikanischen Film erworben oder nur einfach so übersetzt?Ferner bleibt es dem Sender überlassen,ob er diesen Film überhaupt senden will.Darauf hast Du überhaupt keinen Einfluss.

Ich habe sie nicht direkt erworben. Die Produktionsfirma und ich teilen den Gewinn. Aber muss ich sie über Email kontaktieren und habe ich überhaupt Chancen?

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn Du den nicht erworben hast,wirds daran scheitern.Einen Privatfilm senden,das kannst Du vergessen,da brauchst Du schon einen guten Namen.Mit No Name wird das nichts.

Also muss ich die Sender über Email kontaktieren?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 8

Was soll das für ein Film sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten