Frage von ibxg12, 51

Film in dem ein Mann die Iddentität eines anderen übernimmt?

Suche einen Film den ich so halbwegs im TV sah.

Handlung: Es ist eine Welt in welcher Leute von Geburt an in 2 Kategorien eingeteilt werden (in etwa gesund und behindert). Zwei Brüder kommen vor, der eine ist top gesund, wird später glaub Polizist, der andere hat glaub eine Sehbehinderung und ein Herzproblem. Er will aber unbedingt zum Mond fliegen und übernimmt dann die Identität eines verunfallten Mannes der im Rollstuhl sitzt. Eher futuristisch.

Wer ihn kennt sollte ihn glaub an Hand dieser Beschreibung erklären. Vieleicht findet ihn jemand von euch durch googlen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DunkleTriade, 37

gattaca


Kommentar von ibxg12 ,

Genau der, danke für die rasche Antwort

Kommentar von DunkleTriade ,

der ist recht gut beim 1. mal

Antwort
von SiFiScience, 18

Da fallen mir jetz nur 2 ältere Filme zu ein.

Face Off (Im Körper des Feindes)

Unbreakable – Unzerbrechlich

Aber es sit besimmt keiner von beiden, oder..?

Kannst du sagen wie alt dieser Film ist?